Airbag Steuergerät

Diskutiere Airbag Steuergerät im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - <TABLE><TBODY><TR><TD>Hallo, ich habe mal folgende Fragen an die Gemeinde! Bei mir ist wohl laut Fehlerspeicher das Airbagsteuergerät kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

talk4fun

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
c200 T
<TABLE><TBODY><TR><TD>Hallo,

ich habe mal folgende Fragen an die Gemeinde!

Bei mir ist wohl laut Fehlerspeicher das Airbagsteuergerät kaputt gegangen.Ich hatte meiner freien Werkstatt dann den Auftrag gegeben eines aus dem Internet zu besorgen.Soweit so gut,er hat eines bekommen und eingebaut.Er selber konnte dann zwar auslesen das die Fehler nicht mehr aktiv sind,allerdings müsste das Steuergrät dennoch bei Mercedes neu codiert werden auf die Fahrgestellnummer.
Das habe ich auch soweit verstanden!Also hat er den Wagen zur NL gefahren und die haben dann für angeblich 150€ versucht das Steuergerät zu programieren ohne Erfolg.Die Aussage hinterher hat mich dann doch erschüttert,die war nämlich das es sowieso nicht gehen würde es zu Programieren und ich ein neues bei Mercedes bestellen muss für viel Geld. Mein Wagen ist Bj 2002 und ein C200 Kompressor.
Ist es richtig das ein Airbagsteuergerät nur einmal auf ein Wagen programiert werden kann?Ist für mich schwer vorstellbar wenn ich ehrlich bin!
Ich wollte den Wagen verkaufen und die Sache muss natürlich vorher erledigt werden.Mittlerweile dauert der kram schon 2 Wochen und es nervt einfach.


Für Antworten wäre ich dankbar
<!-- x -->
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x --></TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Hallo
es stimmt schon das du nur ein neues Steuergerät auf dein Fahrzeug kodieren kannst.
Internet ist halt nicht immer billiger und vorher erkundigen meist besser als hinterher.
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airbag Steuergerät
Zurück
Oben