Airmatic: Langzeiterfahrung Zu Anfälligkeit u. Kosten

Diskutiere Airmatic: Langzeiterfahrung Zu Anfälligkeit u. Kosten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da meine E-Klasse (siehe Avatar) mit "Airmatic" gesegnet ist, interessiert mich Eure Erfahrung zu Anfälligkeit, Reparatur-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DOMMY

Crack
Beiträge
507
Fahrzeug
E-320 CDI-T
Baumust.: S211.222
Motor: 642.920 (V6)
Aggregat: 722.902
Hallo zusammen,

da meine E-Klasse (siehe Avatar) mit "Airmatic" gesegnet ist, interessiert mich Eure Erfahrung zu
Anfälligkeit, Reparatur- und/oder Wartungskosten
dieses Systems.
Viel gefunden habe ich dazu noch nicht. Mich interessiert z.B., ab wann man mit (größeren?) Wartungs-/Reparaturkosten oder sonstigen Schwierigkeiten rechnen muss.

Vielen Dank für Eure Beiträge !
Gruß-DOMMY
 
Im Prinzip ist das System wartungsfrei! Pauschal kann man gar nicht sagen was kaputt geht, wie oft,...!

Chris
 
Bei meinem E500 war bei ca. 95tkm (2 Jahre Fahrbetrieb) das vordere rechte Federbein undicht (über Nacht). Das Auto war dann bis zum Anschlag eingefedert (hing also auf dem internen Gummianschlag im Federbein). Der Spaß wurde auf Garantie getauscht.

Sonst habe ich mit dem System keine Probleme und möchte nie wieder einen PKW mit Stahlfederung fahren.
 
Bei mir war nach 3 Jahren hinten rechts der Luftbalg undicht geworden. Dieser und auch beide Stoßdämpfer hinten wurden anschließend auf Kulanz getauscht.

Sonst bisher keine Probleme, hatte anfangs auch bedenken ob und wie oft da Teile kaputtgehen.
 
Hallo Dommy,

in meinem V 220 ist Airmatic verbaut. Seit 9/99 i.e. ca. 158.000 Kilometern Arbeit sie zu meiner vollsten Zufriedenheit.
{= ein Bauteil ohne Probleme}.
 
Hallo zusammen,

das sind genau die Informationen, nach denen ich suche. Nur weiter her damit.
Danke und Grüße-DOMMY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmatic: Langzeiterfahrung Zu Anfälligkeit u. Kosten
Zurück
Oben