Aktives Kurvenlicht (S211-W211)

Diskutiere Aktives Kurvenlicht (S211-W211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Den S211 gibt es jetzt ja mit der Möglichkeit, gegen Aufpreis das Aktive Kurvenlicht in verbindung mit den Bi-Xenon-Leuchten zu bestellen. Dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Den S211 gibt es jetzt ja mit der Möglichkeit, gegen Aufpreis das Aktive Kurvenlicht in verbindung mit den Bi-Xenon-Leuchten zu bestellen. Dies sollte ja mit Markteinführung so sein.

Nun meine Frage (speziell an die, die an der Quelle sitzen):

Ab wann wird es das als Sonderausstattung für den W211 geben?
Was meint Ihr dazu, wäre sowas sinnvoll oder eh nur wieder eine elektronische
Spielerei, die Probleme machen könnte?
 
Hallo

Ich finde das wehre sinnvoll ! aber erst so richtig Effizient wenn es ans Command oder APS50 angeschlossen bzw. zusammenarbeiten würde -> also schon von alleine in die Kurve reinleuchtet, sobald halt eine auf der Karte kommt, eben da hin leuchtet wo man hinfahren muß. Kann es sogar sein das es auch so ist oder lieg ich doch richtig das dieses noch später kommen soll ?

MFG
Ajy26
 
BMW arbeitet auch an Kurvenlicht das mit Navigation verbunden ist, sprich wenn Kurve kommt stellt sich die Birne bzw Gerät dem entsprechend ein.

Wie immer typisch ist Mercedes mit der Forschung viel weiter und werden 2005 Premiere mit der InfraRot Technik feiern ( w221 ), ich glaube die FrontScheiben werden eine Technik besitzen oder ?( Werden Grün usw. Genau wie Rückspiegel )
 
bei den elektronikproblemen die benz im moment hat,
würde ich nie kurvenlicht bestellen, da hier die linse vor dem xenon
immer hin und her wandert und nicht wie bei anderen herstellern
die kurve durch zusatzscheinwerfer ausgeleuchtet wird,
man stelle sich vor, die technik versagt und die scheinwerfer
leuchten nur noch nach links, dann gute nacht.....

gruss christian
 
Hallo,

also ich habe das Kurvenlicht bewusst weggelassen. Ich bin jetzt 3 Jahre V-Klasse geschädigt und jeder Gimmik, den ich damals UNBEDINGT gebraucht hatte, machte mir auch Probleme. Mein neuer wird zwar Xenon-Licht haben aber keine Semiaktive Luftfederung und kein Kurvenlicht. Ich möchte nicht behaupten, dass dieses Forum mich davon abgehalten hat aber es hat schon zu erheblichem Teil dazu beigetragen "bei den Leisten" zu bleiben.

Grüße

Bazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aktives Kurvenlicht (S211-W211)
Zurück
Oben