Akustik Singnal ANSCHNALLEN !!!

Diskutiere Akustik Singnal ANSCHNALLEN !!! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe jetzt ja meinen neuen ML Inspiration bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Ladekantenschutz und den auf den Nerv gehenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweML270

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
ML 270
Habe jetzt ja meinen neuen ML Inspiration bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Ladekantenschutz und den auf den Nerv gehenden Singnalton sich ständig anzuschnallen.
Bei Nachfrage MB bekam ich nur die Antwort " Jeden Tag liegen die Beschwerden hier auf den Tisch aber wir können bzw. dürfen dieses SICHERHEITSASPEKT nicht verändern.
Eigentlich finde ich es schon eine Nötigung dieses extreme TonSingnal .
Kennt jemand eine einfache Lösung um das Singnal abzustellen ohne in das System tief einzugreifen und Garantien zu verliehren.
 
Einfach den Sicherheitsgurt anlegen ! :D

Eigentlich eine recht einfache Sache ohne tiefgreifende Änderungen im System.
 
habe meinen inspiration gestern ausgeliefert bekommen und fühle mich extrem belästigt mit der dauernden Anschnallaufforderei...mein MB-Händler sagte, dass er nach Ostern Abhilfe schaffen kann, melde mich dann wieder. Dem Grunde nach müsste es aber genügen, wenn man eine einzelne Gurtschnalle bekäme, die man dann einsteckt. Gruß Jens
 
Hi jehi

Eins versteh ich nicht, nämlich wie hält Dich, im Falle eines Auffahrunfalls die einzelne Gurtschnalle von der Windschutzscheibe fern? :confused:
Ich hoffe ich bin nicht der erste am Unfallort, der Dein zerschnittenes Gesicht aus Deiner Inspiration ziehen muß.

Torsten :rolleyes:
 
Jedem das seine... aber machbar ist es selbstverständlich!

Chris
 
Hi, ich finde nur es sollte jedem selbst überlassen werden, wie er das mit dem Anschnallen halten möchte. Auch kann man dies ja von Fall zu Fall unterschiedlich handhaben. Es ist aber nihct einzusehen, daß ich mich für jede Winzstrecke von Kunde zu Kunde innerorts bewege anschnallen muss. Außerdem warten wir doch alle mal ab, wie lange es noch dauert bis uns diverse fahraktive Systeme verbieten Tempolimits auch nur itzelchenweise zu missachten. Diverse andere Eingriffe ins zur Zeit noch relativ freie Fahrleben drohen doch. Interessanterweise sind es immer die vorgeblich besonders toleranten Menschen, die solchen Eingriffen Tür und Tor öffnen.
Liebe Grüße
Jens
 
Gruß Jens,
ich finde es auch schade das diese Diskusion zur Belehrungsrunde ausartet. Aber wie schon geschrieben jedem das seine. Hat den dein MB Handler abhilfe schaffen können. Mit der einzelnen schnalle ist das so ein " Ding " . Mercedes darf nach auskunft keine alten Sichheitsgurte behalten und verschrotten. Sie müssen angeblich alle zurückgehen und Zentral entsorgt werden. Auf die Idee kam ich auch schon.
Gruß Uwe
 
@jehi66 und UweML270

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, so eine Schnalle nicht von MB zu organisieren sondern ggf. bei einem Werkzeugbau oder in einer Schlosserei einfach anfertigen zu lassen?
Sollte eigentlich kein Problemn sein sowas zu bekommen, teuer kann sowas eigentlich auch nicht sein (schätze mal so um die 25-30 Euro). Einfach eine kleine Zeichnung dazu anfertigen und mal in so einer Firma vorbeischauen, wirds ja bei Euch im Umfeld doch geben.

Jedoch: Gurt anlegen schützt ! :D :D
 
Habe heute von DB alias DC gehört, dass man wohl auch softwaretechnisch das Gurtsignal abstellen kann, gegen eine Unterschrift auf eigene Gefahr....wenn das funktioniert berichte ich.
Gruß Jens
 
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du schon vor einigen Tagen gewusst das man es abstellen kann...

Chris
 
Habe ich gelesen, aber da steht ja nicht wie es geht...wäre aber dankbar für die entsprechende Info.
Gruß Jens
 
Na super werde bei meiner MB Niederlassung gleichmal etwas forscher nachhacken.
Wenn ich was erreiche berichte ich.
Gruß Uwe
 
Wies geht? Siehe Beitrag im C-Klasse Forum!

Chris
 
Original geschrieben von UweML270
auf den Nerv gehenden Singnalton sich ständig anzuschnallen.

Also ich sag nur, wenn du dich nicht anschnallen wilst kanst dir gleich einen Japaner oder Ford kaufen.

Dann bist du in diesem Fall gleich bedient.

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akustik Singnal ANSCHNALLEN !!!
Zurück
Oben