Akustische Verriegelung

Diskutiere Akustische Verriegelung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob es für A-Klasse eine Akustische Verriegelung gibt? In Filmen hört man immer öffter, wenn man das...

  1. #1 cubani1974, 11.08.2002
    cubani1974

    cubani1974 Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch smart aber bald A190
    Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen ob es für A-Klasse eine Akustische Verriegelung gibt?


    In Filmen hört man immer öffter, wenn man das Auto öffnet oder schließt einen Akustischen Ton oder so.

    Wo bekomme ich so was her?

    Gruß Cubani
    :confused: :confused:
    :confused:
    :confused:
    :confused:
    :confused:
    :confused:
     
  2. #2 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Wenn du EDW (elektronische Diebstahlwarnanlage) hast, sollte es kein Problem für deine Werkstatt sein, sie auf niederländische Variantencodierung umzustellen! Dann kann man dieses berühmte "Pieps" erreichen!
    Ohne EDW ist mir jedoch nichts wirklich Sinnvolles bekannt (manch einer hat einen Baumarkt-Summer dazwischengeklemmt, aber ob das so elegant ist...?)
     
  3. #3 cubani1974, 11.08.2002
    cubani1974

    cubani1974 Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch smart aber bald A190
    Hallo Dr. Low,

    ich habe die Alarmanlage von MB.

    Kann ich die codierung auch selber machen?

    Gruß
    cubani
     
  4. #4 ravens1488, 11.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die originale EDW oder die nachgerüstete Alarmanlage? Kann man nur bei DC mittels Tester programmieren!

    Chris
     
  5. #5 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Hätte eigentlich noch jemand ne Idee, wie es ohne EDW dezent und elegant möglich ist?
     
  6. #6 ravens1488, 11.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das einzigste währe ein Buzzer oder sowas was man anschliessen könnte!

    Chris
     
  7. #7 Dr. Low, 11.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Wie und wo und unter welchem Aufwand steht die ganze Aktion?
     
  8. #8 ravens1488, 11.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Aufwand ist eigentlich nix grosses! Kosten für die Teile TIPPE ich mal so um die 30 Euro. Ich hatte mal nen Buzzer von Waeco, der ist mir aber so auf den "Sack" gegangen, das ich ihn wieder rausgemacht hab! Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu nem amerikanischen Teileanbieter?! Die haben richtig geile Teile!

    Chris
     
  9. #9 Stephan Täck, 11.08.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,
    nutzt mal die Suchfunktion,das Thema wurde schon einmal diskutiert.
     
  10. #10 Dr. Low, 12.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Mag ja sein, daß ich unter Alzheimer leide, mag auch sein, daß ich zu doof bin, die Suchfunktion richtig zu benutzen, aber bei mir kommt bei jeder Suchanfrage nur dieser Thread bei heraus und außerdem kann ich mich auch an nix anderes nicht erinnern! So von wegen "wo bau ich was an..." gab's nämlich nie! Trotzdem danke für deine Hilfe!
     
  11. #11 Norbert, 12.08.2002
    Norbert

    Norbert E 270 CDI Kombi Bj. 2/01

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e Klasse
    Hi Dr. Low,Cubani 1974,
    sucht doch mal unter "Akustisches Signal"
    ich war und bin auch noch interessiert.
    Gruß Norbert/ Bert
     
  12. #12 Dr. Low, 12.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Grad probiert, zumindest bei der A-Klasse komm ich da auch nicht weiter mit! Nun ja... we will see! Wenn der Aufwand mit so einem Baumarkt-Summer nicht allzu groß ist, werde ich mir den vielleicht einbauen!

    Gruß Micha
     
  13. #13 Horst II, 12.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
  14. #14 Dr. Low, 12.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Gut, das mit der EDW kennen wir ja nun alle, aber nen brauchbaren Bausatz, wie das ohne EDW geht, da steht eigentlich nix wirklich drüber drin (jedenfalls nicht so, daß ich es kapiere oder sofort raushöre, was für n Pfusch das ist... Schlauch durchschneiden und so... nee nee, das mach ich nicht)

    Schade, macht's halt weiterhin kein *piep*
     
  15. #15 Dieselwiesel, 12.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,


    hab eine Funkfernbedieung von MHW nachgerüstet, die Piept und steuert auch die Blinker ganz brav an.:D

    Preis damals ca. DM 180,-


    Gruß Christian

    P.S.: Unterschiedliches gepeepe beim Öffnen und Schließen
     
Thema:

Akustische Verriegelung

Die Seite wird geladen...

Akustische Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Gewusst? Der optionale akustische Umfeldschutz für den B 250 e

    Gewusst? Der optionale akustische Umfeldschutz für den B 250 e: Da sich der B 250 e als „electric drive“-Fahrzeug extrem leise fortbewegt, könnten Passanten ihn leicht überhören. Deshalb erzeugt der nun...
  2. ZV akustisches Signal nachträglich

    ZV akustisches Signal nachträglich: Möchte ein akustisches signal für die ZV nachrüsten die im gleichen Takt piept wie die Blinker. Auto ist ein C180 W202 Bj.09/99. Hat jemand einen...
  3. Akustisches Design: Jedes Mercedes-Benz Modell hat den passenden Sound

    Akustisches Design: Jedes Mercedes-Benz Modell hat den passenden Sound: Das ,,Plopp” beim Schließen der Fahrertür, das Schnurren des Motors oder das Summen des sich öffnenden Seitenfensters – jedes Geräusch in einem...
  4. W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?

    W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?: Hallo, ich wollt mal wissen, ob man beim Mercedes S-Klasse W221 eine akustische Bestätigung bekommen kann fürs Auf und Abschließen des Autos?...
  5. comand akustische zielführung

    comand akustische zielführung: hallo zusammen, bin seit kurzem besitzer einer b klasse (EZ 01/08) mit comand aps. zum comand habe ich nun folgende frage: Die Routenführung...