Alarmanlage Nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage Nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Habe mir heute bei meinem MB-Händler ein Angebot erstellen lassen über die Nachrüstung einer Alarmanlage für meinen W211 MOPF. Mir wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelp.

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
w211 (MOPF) e200 CDI automatik
Moin,

Habe mir heute bei meinem MB-Händler ein Angebot erstellen lassen über die Nachrüstung einer Alarmanlage für meinen W211 MOPF. Mir wurde eine Anlage des Herstellers Cobra als wirklich einzig vernünftige Lösung angeboten.

Hat jemand Erfahrung, respektive kann man nicht die original Anlage von MB nachrüsten lassen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Euren Input,

Michael
 
Hallo Michael,
traurig, dass noch keiner geantwortet hat!
Seit 3 Monaten habe ich eine Anlage Defender Can Bus mit GSM-Pager der Firma CARGUARD eingebaut. Es gibt sehr viele Ausführungsvarianten!
Ich habe: Haupteinheit, Neigungssensor, Erschütterungssensor, Motorraumkontakt (eine Schande von DB, dass man den Motorraum ohne Überwachung öffnen kann!!), GSM-Pager. Zu weiteren Infos bitte mal googeln (3w-punkt-carguard-punkt-de). Ich meine, es ist das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt!
Das Auto wird quasi mit einem Handy versehen, welches im Alarmfall SMS sendet. Der Besitzer kann dann per SMS an das Auto verschiedene Befehle senden, um z.B. die Benzinpumpe oder Zündung auszuschalten.
Einfach klasse, Aktivierung über die Zündschlüssel-Zentralverriegelung (damit Vergessen unmöglich), mit der Wahl eines entsprechenden GSM-Anbieters kann man dann sogar sein Auto mit der Handy-Finder-Funktion (bei O2 z.B. kostenlos!) orten lassen (Genauigkeit abhängig von den örtlichen Verhältnissen wie Abstand der Sendemasten, Funkversorgung usw.). Bei mir testweise mit 200m Fehler, aber immerhin!!! Bedingung immer: Das Auto muß GSM-Empfang haben. Probleme sind also in einer Tiefgarage o.ä. zu befürchten!
Die eingebaute Antenne ist aber super empfindlich, und da der GSM-Pager immer eingeschaltet ist, wird auch angezeigt, ob das Auto Funkverbindung hat.
Die Anlage ist nicht ganz billig, je nach Konfiguration ca. 450 Euro und der Einbau schlägt auch noch einmal mit ca. 300 Euro zu.
Die Jungs von Daimler-Benz haben sich allergrößte Mühe gegeben, nichts zu sehen bis auf eine kleine blau-blinkende LED. Bisher noch kein Fehlalarm, aber auch noch kein echter Alarm.
Und das Ganze, um es mal nie zu benötigen!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Gruß mackus
Mein Auto: W211 MOPF 220CDI Elegance mit Comand-Navi, BJ 06/2006, Das war mir die Sache wert!
 
Hallo Mackus

Hallo Mackus,

eine wirklich interessante Nachrüstmöglichkeit!
Ich finde, dass der Preis absolut in Ordnung ist, vor allem für die gebotenen Features.

....Motorraumkontakt (eine Schande von DB, dass man den Motorraum ohne Überwachung öffnen kann!!),...
Bei Fahrzeugen mit werkseitiger EDW ist natürlich ein Motorraumkontakt vorhanden.

Bei Fahrzeugen ohne EDW wäre der Kontakt ohnehin nutzlos.

Gruß
Peter


P.S.:
Evtl. hat Michael im Juni keine Antwort bekommen, weil es keiner, der helfen hätte können, gelesen hat. Zudem gibt es einige bereits bestehende Threads zum Thema im Forum nachzulesen.
Die originale EDW ist jederzeit nachrüstbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage Nachrüsten
Zurück
Oben