Alarmanlage Störung

Diskutiere Alarmanlage Störung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute, kann mir bitte jemand erklären wie die Alarmanlage bei Mercedes Baujahr 1991 funktioniert in Kombination mit der...
G

györgy

Guest
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand erklären wie die Alarmanlage bei
Mercedes Baujahr 1991 funktioniert in Kombination mit
der Zentralverriegelung?

Habe folgendes problem:

Wenn ich das Auto am Fahrertür aufschliesse und die
Tür öffne, (habe Zentralverriegelung) also erst wenn
ich am Griff ziehe, geht meine Alarmanlage los.

Schliesse ich erst minen Kofferraum oder Beifahrertür
auf und öffne sie, dann geht die Alarmanlage nicht los.

Die eigentliche Frage ist also:
Ist vielleicht mein Türkontakt, die Leitungen in der Tür
oder die Zentralverriegelung defekt?

Danke
Georg
 
Wenn du die Fahrertür aufsperrst, funktioniert die ZV, d.h. öffnen alle Türen?

Chris
 
Alarmanlage

Ja, es gehen alle Türen auf, auch der Kofferraum.

Habe auch mal das problem gehabt, dass ich die Alarmanlage über den Fahrertür nicht mehr
ausschalten konnte, habe wieder abgeschlossen und an der Beifahrertür das Schloss
umgedreht, und die Alarmanlage ist ausgegangen.

Habe ausprobiert was passiert wenn ich meinen Schlüssel ein wenig länger im Fahrertür umgedreht lasse, bis alle Schlösser über die ZV aufgingen und noch ein paar zusätzliche
Sekunden. Die Alarmanlage geht trotzdem los.

Also egal wie ich das mache,
öffne ich über die Beifahrertür alle Türen geht die Alarmanlage nicht los.
Öffne ich über den Kofferraum alle Türen geht die Alarmanlage nicht los.
Nur wenn ich meine Fahrertür öffne geht die Alarmanlage los,
und es ist sehr schwer sie wieder über die Fahrertür auszuschalten.


Danke
Georg



PS: Habe keine Infrarot- oder Funk-Fernbedienung, schliesse über die
Türschlösser auf!
 
Dann vermute ich einen defekten Mikroschalter in der Tür, der ein falsches bzw. gar kein Signal rausgibt.

Chris
 
Thema: Alarmanlage Störung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben