Alternative bei teuren Reparaturen

Diskutiere Alternative bei teuren Reparaturen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe im Netz folgenden Anbieter gefunden: http://www.goherrmanns.de/ scheint sehr interr. zusein, bei defekten von Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

habe im Netz folgenden Anbieter gefunden:

http://www.goherrmanns.de/

scheint sehr interr. zusein, bei defekten von Getriebe, HD-Pumpen, Injektoren und vieles mehr.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier im Forum die Firma

Gruss Christian
 
Danke für den Link. Die Fa. kenne ich nicht. Wenn ich allerdings lese, was da unter CR-Hochdruckpumpen verzapft wird: (ab der Stelle "nicht jedoch mit HERRMANNS Power-Pumpen!"

"HERRMANNS Power-Pumpen
Die am Rail liegende Hochdruckpumpe wird direkt vom Motor angetrieben. Im unteren Drehzahlbereich entfaltet die Pumpe noch nicht den vollen Druck, was zu Leistungseinbußen des Motors führt – nicht jedoch mit HERRMANNS Power-Pumpen! Bei ihr steht die volle Leistungsreserve des Motors frühzeitig bereit – für spürbar kraftvollere Antritte und agileres Fahren."

Kein Motor will den vollen Einspritzdruck bei Teillast ! Ein 1600 bar System wird in Leerlauf und Teillast vielleicht auf 600-800 bar geregelt. Erst bei höheren Leistungen wird dann bis auf 1600 bar geregelt.

Man stelle sich vor, 1600 bar Einspritzdruck am Injektor bei geringsten Einspritzmengen. So eine kurze Bestromungsdauer kann man garnicht einstellen. Der Motor würde unrund laufen, "sägen", nageln und hohe Emmissionen prodizieren.

Man könnte meinen, die hoffen auf Kunden, die eine funktionierende HD-Pumpe gegen eine überholte eintauschen wollen, in der Hoffnung anschliessend ein schnelleres Auto zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative bei teuren Reparaturen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben