Alternative zu Audio 10 CD

Diskutiere Alternative zu Audio 10 CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe in meinem W210 ein Audio 10CD, aber da es fast keine CD-Rs verträgt, (nur eine Sorte, die es nicht mehr gibt und die letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WalterSpax

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E200CDI
Hallo,

ich habe in meinem W210 ein Audio 10CD, aber da es fast keine CD-Rs verträgt,
(nur eine Sorte, die es nicht mehr gibt und die letzte 10er Box ist angebrochen :mad: )
bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Einzige Bedingung ist 'Plug-and-Play', es sollen alle bisherigen Funktionen ohne Umbau/Neuverkabelung genutzt werden können.
z.B. Einstellungen vom Lenkrad aus, FSE, Displayunterstützung etc.

Gibt es da etwas?

TIA
Walter
 
Hallo Walter
Sobald Du die Lenkradfernbedienung weiter benutzen willst, benötigst Du entweder ein Adapter, die es jedoch nur für wenige Hersteller gibt oder ein Radio der Mercedes Serie. Wenn dann noch das Tachodisplay angesteuert werden soll bleiben nur die Mercedes Geräte.

Sehr gut Erfahrungen habe ich mit dem Audio 30 APS gemacht, das so Alles frißt, was nicht mit Kopierschutz ausgerüstet ist. Zusätzlich navigiert es auch :D . Als Bezugsquelle wäre da zum einen www.mbatc.de oder frag mal bei Deinem Händler nach, denn letztes Jahr gab es mal eine Aktion. Billig ist es jedenfalls nicht :(

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

demnach bleibt nur ein Mercedes Gerät.
Kann ich das dann auch umbauen - altes raus - neues rein, oder will da jemand noch seinen Meister dran setzen/machen :D
'Navigieren' heißt GPS-Antenne etc? Puh! Also doch Meister.

Bei mbatc.de scheint es soetwas nicht zu geben, wo liegt so ein Ding denn neu.

TIA
Walter
 
Hallo Walter
Das Audio 30 APS muß beim Fahrzeug angemeldet werden, denn es gibt dann einen Zentral-Display Funktion mehr und zusätzlich muß dem Audio 30 APS auch mitgeteilt werden, daß es die Signale des D2B Busses (Handy FSE und Wechsler) verarbeitet. Wenn Du eine Mercedes Freisprecheinrichtung hast, kann es sein, daß die GPS Antenne schon sitzt, denn der Antenneknubbel beinhaltet GPS und GSM. Garantieren kann ich es aber Dir nicht, deshalb mal beim Händler nachfragen. Die letztjährige Aktion für den W/S/CL203 war bei ca. 1500,- EUR inklusiv Einbau etc.

Gruß Dirk
 
Thanks für die erschöpfende Auskunft, mal schauen, ob mein Händler mir ein gutes Angebot machen kann.
Eigentlich wollte ich auf ein Navi verzichten, bin zu 95% da unterwegs, wo ich mich auskenne.

TIA
Walter
 
Hi Walter,

vergiss die TMC-Funktion nicht: Mir hat die schon so manchen Stau erspart...;)

Gruß

Mikele
 
Hi,

TMC-Funktion, wie funktioniert denn die, muss dafür eine Route eingegeben sein, oder warnt das Ding nach dem Motto 'hm, wie fahren auf der A1, da kommt in 10km ein Stau, warnen wir mal'.
Aber das wäre zu schön.

TIA
Walter
 
Ne Route muss für TMC schon eingegeben sein - schließlich muss die freundliche Dame ja wissen, wo's hingehen soll :)
Gruß
Mikele
 
Hi,

wieso Route? TMC Meldungen kann immer (auch ohne aktivierter Navigation) abrufen...:D
 
Abrufen schon - aber die Alternativroute wird eben nur bei eingegebener Strecke ausgegeben!

Gruß
Mikele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative zu Audio 10 CD

Ähnliche Themen

Zurück
Oben