Alternative zu Winterreifen A190 mit Felge????

Diskutiere Alternative zu Winterreifen A190 mit Felge???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich krieg nun so langsam einen Koller. Das kann doch wohl nicht sein, dass die original Pneus so schwei..... teuer sind. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cindy15

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A 190
Hallo zusammen,

ich krieg nun so langsam einen Koller. Das kann doch wohl nicht sein, dass die original Pneus so schwei..... teuer sind. Hat jemand Erfahrung, ob man zum TÜV gehen kann und dort eine andere Größe eintragen kann, damit man wenigstens mal ein paar venünftige Stahlräder kriegt.

Wäre echt Supi, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon jetzt und Gruss aus dem sonnigen Schwarzwald

Patrice
 
A 190 nur mit Alus, so leid es mir tut! Liegt an der Bremsanlage, daß du (billigere) 15" Stahlfelgen nicht drüber bekommst und die anderen DC-Stahlfelgen haben eine zu geringe ET, als daß der TÜV mit solchen Spielchen (zumindest im Winter) mitmacht...

Alternative: www.mbatc.de

Gruß Micha
 
Billig

Habe billige Felgen in guter Qualität bei MB ATC eingekauft.
Mit Versand nicht mal 400 Euro.Algebar heißt die Marke und sieht ganz gut aus mit
den winterreifen auf meinem 190er.
Reifen kriegst du sicher günstig bei vielen Reifenhändlern.
Viel Glück
 
Für gute Markenwinterreifen in der für den A 190 passenden Größe musst du (leider) mit ca. 125€ aufwärts für das Stück rechnen! macht dann 500€nur für die Reifen, ist aber immernoch billiger als jeder (selbstverschuldete) Blechschaden durch falsche Reifenwahl (und sei er noch so gering...)

Würd da nicht das Sparen anfangen!
 
Hallo Patrice,

wegen der Bremsanlage sind auf W 168.032/W 168.035/V 168.132 und V 168.135 nur Alufelgen 5 ½ 16 ET 54 zulässig.
 
Hallo,

ich hab für 530 € einen Satz Original DC Winterreifen auf Alufelgen für den A 190 vom MBATC gekauft und bin - soweit ich das optisch bisher beurteilen kann - voll zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Reifen sind (fast) neu und Felgen sehen aus wie neu. Ist doch vielleicht n Kompromiss, da Du hier gute Qualität zu einem Drittel des Neupreises bekommst und Dir den Ärger mit dem TÜV ersparst!

Gruß, Bruenie

PS: Wie sich die Reifen (Pirelli Snow Sport glaube ich) fahren, werde ich wohl ab nächster Woche wissen, dann laß ich sie aufziehen. Bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alternative zu Winterreifen A190 mit Felge????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben