Alternativer Anschluss Ipod an Comand W210

Diskutiere Alternativer Anschluss Ipod an Comand W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - ...und zwar auf folgende Weise: Der Ipod ist neu, aber ich hatte mir schon 2003 mit Chris Hilfe ein Comand eingebaut, einen Dietz Adapter und...
N

neu2003

Guest
...und zwar auf folgende Weise:

Der Ipod ist neu, aber ich hatte mir schon 2003 mit Chris Hilfe ein Comand eingebaut, einen Dietz Adapter und einen Car-DVD-Player.

Dieser Car-DVD-Player hat einen AUX-Eingang vorne am Gehäuse, so dass mithilfe eines Audio-Kabels der Ipod über den DVD-Player als TV-Signal ins Comand kommt. Der DVD-Player hat auf seiner Fernbedienung eine Umschaltung DVD/AUX IN

Dietz-Adapter hat ca. 250 EUR gekostet, Car-DVD-Player ca. 200.

Die Steuerung geht natürlich nur über den Ipod selbst, der derweil in der Aschenbecher-Schublade liegt. Alben wechseln geht natürlich nur mit Beifahrer oder Anhalten, oder im Stau.

Vorteil: Man kann auch weiter CDs und DVDs beim Navigieren hören.
Als Zusatzkosten zum Bestehenden hatte ich nur 9 EUR für das Audio-Kabel.

Vielleicht macht diese Lösung ja auch für den einen oder anderen Sinn... :)

PS: Für das APS 30 im Wagen von meiner Frau wollen wir demnächst den Adapter für ca. 130 EUR über Ebay kaufen (Comand CD-Wechsler-Anschluss auf Cinch-Audio), wo man ebenfalls den Ipod dranhängen kann.
 
Moin,Moin,

von diesem Teil habe ich allerdings bisher nur negatives gehört :(
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

von diesem Teil habe ich allerdings bisher nur negatives gehört :(

Danke für den Hinweis. Was daran macht denn Probleme?
Ich war froh, dass es mal eine günstige Lösung fürs aps30 gibt...
 
das ist wohl das Problem "günstig"........ soll ständig abstürzen und die ganze Radio-Anlage tot machen :eek:

Kann das aber auch nur so wiedergeben, wie es mir andere berichtet haben, habe es sleber noch nicht getestet, hatte zwar auch vor ein paar Monaten, wie es zum ersten mal angeboten wurde, kontakt mit den Jungs, aber da haben mich die Antworten auch nicht so wirklich begeistert, die wußten da selber noch nicht so, was sie eigentlich verkaufen, bzw. was es kann oder auch nicht :mad:
 
holgi2002 schrieb:
das ist wohl das Problem "günstig"........ soll ständig abstürzen und die ganze Radio-Anlage tot machen :eek:

Kann das aber auch nur so wiedergeben, wie es mir andere berichtet haben, habe es sleber noch nicht getestet, hatte zwar auch vor ein paar Monaten, wie es zum ersten mal angeboten wurde, kontakt mit den Jungs, aber da haben mich die Antworten auch nicht so wirklich begeistert, die wußten da selber noch nicht so, was sie eigentlich verkaufen, bzw. was es kann oder auch nicht :mad:


danke :) das hört sich ja sehr vielversprechend an.... :confused:
 
Thema: Alternativer Anschluss Ipod an Comand W210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben