
Markus C220CDIT
Crack
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- ehemals S202, nun "Schkoda"
Seit verg. Woche hat mein C (220CDI, 202.193), EZ 02/2000 die 200.000 km-Marke geknackt! Herzlichen Glückwunsch OM 611.
Wenn die "Kiste" sonst problemlos und äusserst zuverlässig läuft, so haben sich die letzten Wochen / Monate doch ein paar Wehwehchen angesammelt.
* Die Hupe hat sich komplett verabschiedet. Zuletzt hat sie sich etwas seltsam angehört, jetzt macht sie keinen Piep mehr. (War wohl zu oft im Einsatz
). Preis?
* Am KI fallen besonders bei Minusgraden einige Segemente aus. Würde ich das KI problemlos - ohne grossen Aufwand - ausbauen können, würde ich es zerlegen und danach schauen...
* rostende Türen - muss ich im Frühjahr wohl in Eigenregie richten
* Undichter Injector
Zum ASSYST: Die ersten beiden Jahre bin ich gut und gerne jeweils 22-24 tkm weit gekomme. Danach wurden eigentlich immer exakt 100 km für gefahrene 100 km abgezogen...(Fahrstrecke- und Profil unverändert). Da hat sich dann wohl der Ölgütesensor frühzeitig verabschiedet, oder?
Letzter Ölwechsel war 11/2008, Restlaufstrecke 2400 km, gefahrene 17700 km. Der Ölstand war unter 5 Liter, so dass ich einen ganzen Liter eingefüllt habe. Die Restlaufstrecke wurde dann auf 4000 km hochgesetzt! Ist das somit eine Kombination aus Ölstand und Ölgüte? Sind 2 getrennte Sensoren verbaut?

Wenn die "Kiste" sonst problemlos und äusserst zuverlässig läuft, so haben sich die letzten Wochen / Monate doch ein paar Wehwehchen angesammelt.
* Die Hupe hat sich komplett verabschiedet. Zuletzt hat sie sich etwas seltsam angehört, jetzt macht sie keinen Piep mehr. (War wohl zu oft im Einsatz

* Am KI fallen besonders bei Minusgraden einige Segemente aus. Würde ich das KI problemlos - ohne grossen Aufwand - ausbauen können, würde ich es zerlegen und danach schauen...
* rostende Türen - muss ich im Frühjahr wohl in Eigenregie richten

* Undichter Injector
Zum ASSYST: Die ersten beiden Jahre bin ich gut und gerne jeweils 22-24 tkm weit gekomme. Danach wurden eigentlich immer exakt 100 km für gefahrene 100 km abgezogen...(Fahrstrecke- und Profil unverändert). Da hat sich dann wohl der Ölgütesensor frühzeitig verabschiedet, oder?
Letzter Ölwechsel war 11/2008, Restlaufstrecke 2400 km, gefahrene 17700 km. Der Ölstand war unter 5 Liter, so dass ich einen ganzen Liter eingefüllt habe. Die Restlaufstrecke wurde dann auf 4000 km hochgesetzt! Ist das somit eine Kombination aus Ölstand und Ölgüte? Sind 2 getrennte Sensoren verbaut?