Altersschwacher C...die Zweite

Diskutiere Altersschwacher C...die Zweite im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo C'ler, wollte gerade meine Kiste vor dem Haus etwas umparken, damit er bei den Arbeiten nicht von herumfliegenden Steinen getroffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Hallo C'ler,

wollte gerade meine Kiste vor dem Haus etwas umparken, damit er bei den Arbeiten nicht von herumfliegenden Steinen getroffen wird....da springt die Kiste doch tatsächlich nicht mehr an!:cool:

Gestern Abend gegen 21:30 h abgestellt und jetzt das.
Anlasser dreht, Tank halbvoll,....

Hat wer eine Idee? Habe die Motorabdeckung entfernt und nach meinem Werk (Injector abgedichtet) geschaut. Soweit sieht dort alles gut aus.
(Marder sind hier leider auch unterwegs. Kabel sind aber alle heile...)
 
Servus in die Runde, Servus Markus C220CDIT,

so wie Du dein Problem schilderst könnte Luft in der Treibstoffleitung sein, oder bitte mal einfach im Forum suchen, denn da gibt es zu diesem Thema noch mehr (Raildruckgeber, ........);
 
OM611 will nicht mehr...

Servus in die Runde, Servus Markus C220CDIT,

so wie Du dein Problem schilderst könnte Luft in der Treibstoffleitung sein, oder bitte mal einfach im Forum suchen, denn da gibt es zu diesem Thema noch mehr (Raildruckgeber, ........);

Ja, es verhält sich so, als ob ich den Tank leergefahren hätte...
Werde später nochmals orgeln, vielleicht will er ja wieder!

Sonst bleibt mir wohl das Abschleppen zum :) nicht erspart, oder?


Anmerkung: Vor Jahren ging mir die Kiste während der Fahrt mal aus. Ein Riss im Kraftstofffiltergehäuse war die Ursache.
 

Anhänge

  • OM611_will_nicht_mehr_.jpg
    OM611_will_nicht_mehr_.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 143
Werkstatt

Sonst bleibt mir wohl das Abschleppen zum :) nicht erspart, oder?

Gesagt, getan. Hoffe, dass ich morgen schon zumindest den Fehler (Defekt) erfahre.

Wo sind denn eigentlich die ganzen Experten (Schrauber) hier abgeblieben?:o:
 
Kraftstoffleitungen undicht!

Soeben Anruf vom :) erhalten. Die Kraftstoffleitungen im Motorraum sind porös/undicht.:o:

Der Aufwand und die Kosten sollten sich somit in Grenzen halten.;)
 
S'heilig Blechle ist wieder da!

Durfte meinen C schon wieder abholen. Die Kratstoffleitungen von/zur Hochdruckpumpe wurden getauscht.
Den Keilrippenriemen (10 Jahre / 201 000 km) habe ich auch noch gleich mitwechseln lassen. Der sah auch nicht mehr so frisch aus.

Rechnung flattert die Tage ins Haus.
 
Rechnung

Hallo Experten,

ich bräuchte bitte mal die (ungefähren) Kosten (AWs) von MB für folgende Arbeiten:

Lohn:
*Hochdrucheinspritzanlage auf Funktion prüfen, nach Befund, defekte Kraftstoffleitungen erneuern
* Keilrippenriemen tauschen

Material:
*3*Leitung
*Zwischenstück
*Keilrippenriemen

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Altersschwacher C...die Zweite
Zurück
Oben