Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Diskutiere Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...

1. #1 Luna1985, 28.04.2018
    Luna1985

Luna1985 Frischling

Hallo und guten Abend
    Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt
    Ich fahre jetzt seit 3Tagen einen A190 bj '99 Automatik und nun ist mir aufgefallen das beim Anfahren aus dem Stand vom Ersten in den Zweiten Gang kein guter Übergang statt findet und zwar dreht er hoch bis auf 3000 Umdrehung und dann gibt es einen starken Ruck und danach geht es dann wieder,alle anderen Übergänge sind ruhig und Problemlos
    Dies passiert auch des öfteren wenn das Auto kalt ist
    Mit warmen Motor wird es besser bis teilweise keine Störung beim Übergang.
    Desweiteren hatte ich heute zweimal das Problem das er garkein Gang umgeschaltet hat und ein F in der Anzeige war,angehalten Auto ausgemacht,danach war es wieder wie vorher

Danke fürs lesen und hoffentlich ist es nicht was gravierendes

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 30.04.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo,

als erstes solltest du den Ölstand des Getriebes kontrollieren lassen, und dann auch mal das Getriebeölwechseln, schadet bestimmt nicht, oder wurde es schon mal gemacht bei dem Wagen?

Gruß Christian

4. #3 Scarhand, 09.11.2018
    Scarhand

Scarhand Guest

@Luna1985 - ist das Problem mittlerweile gelöst?

Hab das gleiche Problem bei meinem 2004er Vaneo, der Ölstand ist laut Werkstatt in Ordnung...

Thema:

Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Die Seite wird geladen...

Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang - Ähnliche Themen

1. The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4

The Grand SUV - Erste Strassen-Erlebnis Rally für SUV und 4x4: Es gibt Oldtimer-Rallyes. Es gibt Youngtimer Rallyes. Es gibt Off-Road Rallyes. Rallyes auf Speed oder Rallyes für Navigation. Warum nicht für...
  2. Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!

Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!: Hallo ich bin neu in dem forum und hab mal ne frage. Bei meiner b klasse klackert die automatische Verriegelung wenn ich los fahre und zwar...
  3. W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr: Moin, Ich hab die Suche bemüht, aber leider nichts zu meinem Thema gefunden, daher frage ich mal hier nach. Ich hatte bei meinem E420 den Motor...
  4. Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf

Slk R171, Kontrolllampen leuchten nach Start lange auf: Hallo Leute, kennt jemand das Problem, dass nach dem Start des Autos, die Kontrolllampen am Armaturenbrett sehr lange leuchten und manchmal erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden