Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Diskutiere Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...

  1. #1 Luna1985, 28.04.2018
    Luna1985

    Luna1985 Frischling

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A190
    Hallo und guten Abend
    Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt
    Ich fahre jetzt seit 3Tagen einen A190 bj '99 Automatik und nun ist mir aufgefallen das beim Anfahren aus dem Stand vom Ersten in den Zweiten Gang kein guter Übergang statt findet und zwar dreht er hoch bis auf 3000 Umdrehung und dann gibt es einen starken Ruck und danach geht es dann wieder,alle anderen Übergänge sind ruhig und Problemlos
    Dies passiert auch des öfteren wenn das Auto kalt ist
    Mit warmen Motor wird es besser bis teilweise keine Störung beim Übergang.
    Desweiteren hatte ich heute zweimal das Problem das er garkein Gang umgeschaltet hat und ein F in der Anzeige war,angehalten Auto ausgemacht,danach war es wieder wie vorher

    Danke fürs lesen und hoffentlich ist es nicht was gravierendes
     
  2. #2 Dieselwiesel, 30.04.2018
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

    als erstes solltest du den Ölstand des Getriebes kontrollieren lassen, und dann auch mal das Getriebeölwechseln, schadet bestimmt nicht, oder wurde es schon mal gemacht bei dem Wagen?

    Gruß Christian
     
  3. #3 Scarhand, 09.11.2018
    Scarhand

    Scarhand Guest

    @Luna1985 - ist das Problem mittlerweile gelöst?

    Hab das gleiche Problem bei meinem 2004er Vaneo, der Ölstand ist laut Werkstatt in Ordnung...
     
Thema:

Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Die Seite wird geladen...

Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Automatikgetriebe im Stand, Drezahlschwankungen

    Ruckeln Automatikgetriebe im Stand, Drezahlschwankungen: Ich fahre einen W203.045, BJ. 6/2000, C200 Kompressor, 157 tkm. Bei 88 tkm vor 4,5 Jahren wurde das Automatikgetrieböl gewechselt (ohne Spülung)....
  2. Leichtes Ruckeln der Automatik beim Anhalten

    Leichtes Ruckeln der Automatik beim Anhalten: Ich habe einen C 200 Kompressor (203.045) mit Automatik, Bj. 6/2000, 142.000 km. ATF Öl wurde 2008 bei 88.000 km gewechselt. Getriebe funktioniert...
  3. E 270 W211 Bj.2004 CDI Automatik Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

    E 270 W211 Bj.2004 CDI Automatik Ruckeln im unteren Drehzahlbereich: E 270 W211 Bj.2004 CDI Automatik Ruckeln im unteren Drehzahlbereich bin jetzt bei 200.00km und spüre im unteren Drehzahlbereich beim...
  4. E 270 CDI 5-Gangautomatik Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

    E 270 CDI 5-Gangautomatik Ruckeln im unteren Drehzahlbereich: Hallo*, habe mich schon ein wenig zur Problematik Automatikgetriebe, Ruckeln, Valeo etc. belesen. Nun ist es so, dass ich durch einen Frontschaden...
  5. W210 -Ruckeln im Automatikgetriebe??

    W210 -Ruckeln im Automatikgetriebe??: Hallo zusammen! bevor ich zu den "freundlichen" fahr möchte ich doch mal eure Meinung hören: W210, E 420, Bj ´97, 207.000 km, kein Ölverlust...