Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Diskutiere Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt Ich fahre jetzt seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luna1985

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes A190
Hallo und guten Abend
Ich habe ein Problem und weil Wochenende ist hoffe Ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt
Ich fahre jetzt seit 3Tagen einen A190 bj '99 Automatik und nun ist mir aufgefallen das beim Anfahren aus dem Stand vom Ersten in den Zweiten Gang kein guter Übergang statt findet und zwar dreht er hoch bis auf 3000 Umdrehung und dann gibt es einen starken Ruck und danach geht es dann wieder,alle anderen Übergänge sind ruhig und Problemlos
Dies passiert auch des öfteren wenn das Auto kalt ist
Mit warmen Motor wird es besser bis teilweise keine Störung beim Übergang.
Desweiteren hatte ich heute zweimal das Problem das er garkein Gang umgeschaltet hat und ein F in der Anzeige war,angehalten Auto ausgemacht,danach war es wieder wie vorher

Danke fürs lesen und hoffentlich ist es nicht was gravierendes
 
Hallo,

als erstes solltest du den Ölstand des Getriebes kontrollieren lassen, und dann auch mal das Getriebeölwechseln, schadet bestimmt nicht, oder wurde es schon mal gemacht bei dem Wagen?

Gruß Christian
 
@Luna1985 - ist das Problem mittlerweile gelöst?

Hab das gleiche Problem bei meinem 2004er Vaneo, der Ölstand ist laut Werkstatt in Ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik Ruckeln und langer Übertrag vom ersten in Zweiten Gang

Neueste Themen

Zurück
Oben