AMG Bremse bei C200K

Diskutiere AMG Bremse bei C200K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - AMG Bremse bei C200K / Laufleistung Hallo zusammen, sehr angenehm hier, mein erstes Posting. Ich plane mir einen MOPF W203 (Bj 04-06) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbl

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C200K T geplant
AMG Bremse bei C200K / Laufleistung

Hallo zusammen,

sehr angenehm hier, mein erstes Posting.

Ich plane mir einen MOPF W203 (Bj 04-06) und zwar einen C200K T anzuschaffen. Könnt Ihr mir etwas zum MB Sportfahrwerk mit AMG-Bremse sagen? Welche finanzielle Nachteile sind damit verbunden? Hab schon mal gelesen, dass nur 17" Felgen draufgehen, keine 16".
Was kosten denn Scheiben und Beläge mehr als bei der Standard Bremse? Gibt es da sonst Probleme mit?

Zum Kompressor-Motor habe ich bis jetzt zur Haltbarkeit auch nur positives gelesen, werde pro Jahr so 18 Tkm fahren und bin am überlegen, ob ein Auto mit 140-160 Tkm runter die richtige Wahl ist, aber ich denke, es ist kein Problem.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jbl

und herzlich willkommen im Forum!

nur mal soviel vorab: Ich bin mit meinem Sportpaket sehr zufrieden und auch die 17" im Winter sind für mich kein Nachteil! Warum das halbe Jahr mit "nicht so schönen Felgen" fahren?!

Weiteres findest Du jedoch ausführlich in der SUCHE ;)

Hier ein kleiner Tipp
 
Danke fürs freundliche Willkommen und den Link, der ja wirklich viele Fragen beantwortet. :)

Habt Ihr noch Hinweise wegen hoher Laufleistung? Ich weiß, in 5 Jahren hätte so ein Auto 250000 auf der Uhr... Sind mit dem 200K ähnlich hohe Laufleistungen wie mit einem Diesel zu machen?

Gruß
Jürgen
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Beim Thema Felgen schließe ich mich topic200t an. Die 17" sehen super aus, ich würde am liebsten auch nurnoch damit fahren! Klar, man muss sich nach dem Autokauf vermutlich erstmal einen zweiten Satz teure 17" Räder kaufen, aber man hat auch wirklich was davon! Und der Aufpreis gegenüber 16" hält sich ja auch in Grenzen!
Hast du vor einen Gebrauchten mit 140-160 TKm zu kaufen? Das finde ich etwas viel! Soweit ich weiß, ist der von dir gewählte Motor schon sehr gut und "haltbar", aber wenn du den Wagen ne Weile fahren willst würde ich schon Wert auf keine ganz so hohe Laufleistung legen.

Zum Thema Sportfahrwerk kann ich dir leider nicht allzu viel sagen, bekannte Probleme gibt es meines Wissens aber nicht.
 
Stimmt natürlich und hatte ich mir auch schon überlegt, hat aber natürlich finnanzielle Hintergründe. Wagen mit der hohen Laufleistung sind für ca. 16 T€ zu haben, mit niedrigerer Laufleistung für über 20T€. Hatte mir auch schon überlegt, noch zu warten, bis diese Fahrzeuge günstiger geworden sind. Was stresst das Auto mehr: Alter oder Langstreckenkilometer?
Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Bremse bei C200K
Zurück
Oben