AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk?

Diskutiere AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, eine Frage: Ist es ratsam, die AMG Felgen (7x17", 205-Bereifung) mit dem Serienfahrwerk (Elchi EZ11/99, A170 CDI) zu verwenden, oder ist...

1. Dan

Dan Crack

Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

eine Frage: Ist es ratsam, die AMG Felgen (7x17", 205-Bereifung) mit dem Serienfahrwerk (Elchi EZ11/99, A170 CDI) zu verwenden, oder ist das Fahrverhalten dann sehr hart? Danke für euere Erfahrungen.

Viele Grüsse
    Dan

2. #2 kruemelmonster1, 04.03.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1 MB A190L Autom. Elegance

Fahrzeug:
    MB A190L Elegance mit Automatik
    Also ich hatte an meinem alten A160 (Benziner) die breiten Schlappen von AMG montiert gehabt.

Die Federung (sofern man da noch von einer reden konnte *g*) war doch ziemlich hart gewesen. Allerdings nicht wirklich störend, wenn man bedenkt, dass die Felgen und damit verbunden auch die Reifen (hatte erst die Dunlop SP 9000 und später Toyo Proxes)ein sehr gutes Einlenkverhalten und Kurventreue mit sich brachten. Und - last but not least - hab ich mir immer gesagt, is jetzt das Teil so hart, dass ich mich eigentlich das Sportfahrwerk sparen kann... :D

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. #3 Otfried, 04.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Dan,

es kommt hierbei etwas auf die verwendeten Reifen an, ich würde auf jeden Fall "weiche" reifen mit Stickstofffüllung wählen. Achte bei den Reifen auch auf die MO Kennung.
    In Deinem Fall würde ich Dunlop SP 9000 wählen.
    Ich persönlich empfinde diese Kombination nicht als zu hart in den Fahrzeugen welche ich hiermit Probefuhr, jedoch kommen kurze Bodenunebenheiten ungedämpfter in den Innenraum.

Thema:

AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse

Hilfe bei Umstellung auf AMG Bremse: Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines S212 ,ursprünglich habe ich mich die letzten Jahre mit VW...
  2. Felgen A2184011002

Felgen A2184011002: Kann ich die Felgen von ein CLS auf mein SL350 BJ 2006 montieren ??
  3. Felgen auf den W210

Felgen auf den W210: Hallo,würde gerne mal wissen,ob die Felgengröße,auf den W210 passen.
  4. MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar

MERCEDES G 7.5Jx18 ET63 Räder Felgen Ashtaroth Geolandar: Zu verkaufen sind die 4 Kompletträder von meinem G320. Es handelt sich um die original Mercedes Alufelgen für den G500 im Ashtaroth-Design....
  5. W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen

W202 M104 C36 AMG Fehlerspeicher auslesen: Guten Tag liebe Sternfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, somit melde ich mich hier als Neuling. Seit nun 2 Monaten steht mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden