AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk?

Diskutiere AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, eine Frage: Ist es ratsam, die AMG Felgen (7x17", 205-Bereifung) mit dem Serienfahrwerk (Elchi EZ11/99, A170 CDI) zu verwenden, oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dan

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
Hi,

eine Frage: Ist es ratsam, die AMG Felgen (7x17", 205-Bereifung) mit dem Serienfahrwerk (Elchi EZ11/99, A170 CDI) zu verwenden, oder ist das Fahrverhalten dann sehr hart? Danke für euere Erfahrungen.

Viele Grüsse
Dan
 
Also ich hatte an meinem alten A160 (Benziner) die breiten Schlappen von AMG montiert gehabt.

Die Federung (sofern man da noch von einer reden konnte *g*) war doch ziemlich hart gewesen. Allerdings nicht wirklich störend, wenn man bedenkt, dass die Felgen und damit verbunden auch die Reifen (hatte erst die Dunlop SP 9000 und später Toyo Proxes)ein sehr gutes Einlenkverhalten und Kurventreue mit sich brachten. Und - last but not least - hab ich mir immer gesagt, is jetzt das Teil so hart, dass ich mich eigentlich das Sportfahrwerk sparen kann... :D

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Hallo Dan,

es kommt hierbei etwas auf die verwendeten Reifen an, ich würde auf jeden Fall "weiche" reifen mit Stickstofffüllung wählen. Achte bei den Reifen auch auf die MO Kennung.
In Deinem Fall würde ich Dunlop SP 9000 wählen.
Ich persönlich empfinde diese Kombination nicht als zu hart in den Fahrzeugen welche ich hiermit Probefuhr, jedoch kommen kurze Bodenunebenheiten ungedämpfter in den Innenraum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgen ohne AMG-Fahrwerk?
Zurück
Oben