AMG III 19" auf W220-Haltbarkeit der Reifen

Diskutiere AMG III 19" auf W220-Haltbarkeit der Reifen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Was haltet Ihr von dem Angebot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried,

kann man bei den AMG III 19" - ist ja die gleiche Größe wie bei Dir - vorne und hinten noch ohne größere Probleme Distanzscheiben anbringen, vorne so 5 mm, hinten 5-10 mm?

Hat jemand praktische Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei H&R geschaut, die bieten leider für meine Reifen-/Felgenkombination keine Spurverbreiterungen an.

Welche Alternativen gibt es?
 
powertech gibt es noch, hatte ich mal am w210 verbaut, teilweise sogar mit ABE, aber mit 19" am 220 dürfte das schwierig werden
 
Hallo Hennes,

Distanzscheiben habe ich nicht probiert, da die Nachteile m.E. deutlich überwiegen. Zudem sind Fehlinformationen der Drehzahlsensoren eine der Hauptfehlerursachen an meinem V 220 gewesen.
 
hennes schrieb:
Habe mal bei H&R geschaut, die bieten leider für meine Reifen-/Felgenkombination keine Spurverbreiterungen an.

Welche Alternativen gibt es?

Hallo Hennes,

möglicherweise bei www.spurverbreiterung.de .

Ich fahre diese Produkte in unterschiedlichen Breiten mit 18", 19" und 20" auf meinen V220 und V221. Eingetragen haben ich das nicht, allerdings habe ich die Fahrzeuge bei einer Prüfstelle vorgeführt und mir den ordentlichen Einbau bescheinigen lassen.

Gruss
sonic
 
Der Reifenhändler meines Vertrauens hat ebenfalls keine Spurverbreiterung für den W220 für 8,5/9,5 x 19" mit TÜV-Gutachten gefunden.

Da bleibt nur eine Einzelabnahme. Was mag so etwas kosten?
 
Hier ein Bild von dem AMG III in 19 Zoll
 

Anhänge

  • Kopie (2) von DSCN1793klein.JPG
    Kopie (2) von DSCN1793klein.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 136
und gleich noch eins
 

Anhänge

  • Kopie von DSCN1795.JPG
    Kopie von DSCN1795.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 137
hennes schrieb:
Der Reifenhändler meines Vertrauens hat ebenfalls keine Spurverbreiterung für den W220 für 8,5/9,5 x 19" mit TÜV-Gutachten gefunden.

Da bleibt nur eine Einzelabnahme. Was mag so etwas kosten?

Hallo Hennes,

es gibt Spurverbreiterungen mit TÜV für den 220. Das passende Gutachten hat nur Angaben zur ET und Reifenbreite.

Gruss
sonic
 
hennes schrieb:

Hallo Hennes,

bei www.spurverbreiterung.de unter Kataloge und Spurverbreiterung nach Marken den 220er auswählen. Danach kann man auf der nächsten Seite das Gutachten herunterladen.

Gruss
sonic
 
Habe jetzt hinten jew. 5 mm Verbreiterung mit TÜV (Einzelabnahme) drauf. Ist schon besser als vorher. M.E. hätten jeweils 10 mm auch gepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG III 19" auf W220-Haltbarkeit der Reifen
Zurück
Oben