Probleme mit AMG Styling III (7,5+8,5x17)

Diskutiere Probleme mit AMG Styling III (7,5+8,5x17) im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Probleme mit AMG Styling III (7,5+8,5x17) Ich fahre einen W202 230K (11/97 MoPf) der jetzt im Prinzip verkauft ist. Jetzt soll der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
only-automatic

only-automatic

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
208.365 (12/2001)
Probleme mit AMG Styling III (7,5+8,5x17)


Ich fahre einen W202 230K (11/97 MoPf) der jetzt im Prinzip verkauft ist. Jetzt soll der Wagen eigentlich morgen abgeholt werden, dass muß jetzt aber doch verschoben werden, weil:

Meine Styling III sind noch nicht eingetragen. Dies hab ich völlig vergessen/vernachläßigt da bereits AMG Felgen (Styling II) in 7,5" und 8,5" eingetragen sind. Diese haben aber eben eine geringfügig andere ET als die Styling III

Mit dem Gutachten welches im Netz verfügbar ist war dies jedoch nicht möglich, da die Teilenummern auf den Felgen NICHT denen im Gutachten entsprechen.

Folgende Nummern stehen auf den Felgen:

A170 401 2802 (7,5 J17 ET37)
A170 401 3002 (8,5 J17 ET34)

lt. Gutachten müßten sie jedoch mit 1302 bzw. 2202 enden

Bei DC konnten sie mir irgendwie die Nummen meiner Felgen umschlüsseln in B6 Nummern aber mit diesen sind sie dann auch nicht weitergekommen.

B6 6031 183
B6 6031 185

Ich hab eben gestern 37,20 EUR beim TÜV liegen lassen und einen Mängebescheid auf meine Fahrzeug Ident Nummer vorliegen...

Mein örtlicher DC-Händler konnte anhand der Teilenummern ein Umschlüsselung in B6 Nummern vornehmen (B6 6031 183 und B6 6031 185). Dies würde mir aber auch nix nutzen da diese Nummern ja nicht auf den Felgen stehen.

Mittlerweile habe ich am Telefon (DC/AMG Stützpunkt), dass für diese Felgennummern dierekt kein Gutachten für den W202 vorliegt, wohl aber für Baureihen 208/170/171/209/203. bzw. dies auch kein Gutachten in dem Sinne ist, viel mehr eine Art Umrüst/Kompatibilitätsliste.

Letzdendlich handelt es sich vermutlich um Felgen die als Erstausrüstung und nicht als Sonderzubehör verkauft wurden, daher andere Teilenummern (ich hab sie seinerzeit gebraucht erstanden).

Diese könne man mir heute aber nicht ausdrucken/mailen, da Serverumstellung am WE :(

Beim TÜV wollen sie AUF JEDEN FALL ein Schreiben, dass die Felgen irgendwie existieren ;) . Eintragung sollte dann als Einzellabnahme klappen.

Oder hat jemand `ne andere Idee.

Blöd eben, dass mir dass alles erst jetzt auffällt, da der Wagen abgegeben werden soll...
 
@only-automatic: Du hast eine PN.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit AMG Styling III (7,5+8,5x17)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben