AMG Stoßstange Stoßfänger W203 C-Klasse

Diskutiere AMG Stoßstange Stoßfänger W203 C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Und zwar würde ich gern bei meinem W203 EZ 07/2003 das AMG Stylingpaket nachkaufen und montieren. Doch jetzt eine Frage. Kann ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorted

Sorted

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E400 Cabro A207 EZ 07/15
Hallo

Und zwar würde ich gern bei meinem W203 EZ 07/2003 das AMG Stylingpaket nachkaufen und montieren. Doch jetzt eine Frage. Kann ich auch das Stylingpaket von dem MOPF (C55 AMG) ohne größere Probleme montieren oder sind die Halterungen da verschieden? Und kann mir jemand sagen ob bei der Frontschürtze alle Teile dabei sind (Gitter, Nebelleuchten,Schraben,ect.) oder muss ich die noch extra dazu bestellen? Und wenn ja was benötige ich noch zusätzlich für das ganze AMG Stylingpaket (Front- und Heckschrütze und Seitenschweller) und was würde es in etwar Kosten? Danke

Gruss Sorted
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Stylingpaket" des C55 kannst Du mit Sicherheit nicht nachrüsten. Da dieser eine komplett andere Front hat. Weder die Kotflügel, Scheinwerfer noch die Haube sind mit den "Brot & Butter Modellen" identisch. Beim C55 wurde nämlich der Vorderwagen des W209 verbaut, um überhaupt den V8 da reinzubekommen.

Es gäbe also nur die Möglichkeit das "normale" AMG Stylingpaket nachzurüsten. Dies ist aber bei Mopf wie vor Mopf optisch gleich. Schau Dir einen C32 bzw. C30 CDI an, dann weisst Du wie es aussieht.

Wenn Du die Teile neu bei Mercedes kaufen möchtest, kannst Du Dich auf etwa 2600 € für die Teile einstellen. Montage und lackierung kommt noch dazu. Bei Teilekauf sollte man beachten ob das Fahrzeug Code 600 (SRA) hat oder nicht und ob Du einen AMG Nachschalldämpfer montieren möchtest oder ob es mit der Serienanlage verbaut werden soll.
 
Hallo E.D.

Danke für deine schnelle Antwort. Mir ist es nämlich auch schon in den Prospekten aufgefallen das die Frontschürtzen ganz unterschiedlich sind. So wie du es beschrieben hast. Weißt du vielleicht was die übrigen Teile und die Lackierung der Teile in etwar kosten würde? Gibt es eigendlich die Heckstoßstange mit AMG Nachschalldämpfer nur für den 2 Luftigen oder auch für den 4 Luftigen wie beim C55? Die Preise für die Stoßstangen und Seitenschweller habe ich. Danke

Gruss Sorted

P.S. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Teile auch gebraucht oder als Ausschussware bekommen kann? Kennt vielleicht jemand ob es im Werk Sindelfingen oder Untertürckheim einen Teileverkauf gibt?
 
Die Teile bekommst Du natürlich auch deutlich Preiswerter. Als da wäre einerseits das große internationale Auktionshaus oder andererseits das Mercedes Benz Gebrauchtteile Center

Was die Lackierung kostet kann ich Dir nicht sagen, da die Kosten sicher auch individuell und regional verschiedne sind.

Die Heckschürze mit der 4-flutigen Anlage des C55 dürfte wiederum auch an den normalen "Brot & Butter Benz" passen. Wobei natürlich fraglich ist ob man für die anderen Motoren eine 4-Flutanlage von AMG bekommt. Carlsson bietet meines Wissens sowas an. Ob dann allerdings die Fahrleistung mit der optik mithalten kann, ist wieder was anders ;)
 
Hallo Zusammen

Weiß von euch vielleicht jemand was die zusätzlichen Teile also Innenträger, Innenteile, Nebelscheinwerfer, Gitter und sonsitges Zubehör kostet, um die AMG Stoßstangenhaut als komplette Stoßstange zum montieren hat? Kann man eigendlich bei der AMG Stoßstange vorne auch die Serien Klarglasscheinwerfer verwenden oder passen diese dort nicht?

Gruss Sorted
 
Hallo Sorted,

um welche Schürze handelt es sich: B6 603 6015 oder B6 603 6016?
 
Wo ist der unterschied zwischen den beiden? Die beiden B6 603 6015 oder B6 603 6016 Nummer sagen mir nichts. Es handelt sich um die AMG Stoßstange vom Facelift W203 Limousine. Also mit Klargalsnebelleuchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Stoßstange Stoßfänger W203 C-Klasse
Zurück
Oben