Analoge Uhr stellt sich ein und bleibt anschließend stehen.

Diskutiere Analoge Uhr stellt sich ein und bleibt anschließend stehen. im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo db-Forum, bei meinem S211 E240 Bj. 2003 war ein Steuergerät defekt, sodasss die Batterie mehrmals entladen war. Nun ist dieses Steuergerät...
R

ratata

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S211 E240 Bj. 2003
Hallo db-Forum,

bei meinem S211 E240 Bj. 2003 war ein Steuergerät defekt, sodasss die Batterie mehrmals entladen war.
Nun ist dieses Steuergerät in der Mercedes-Werkstatt erneuert worden.

Beim Starten des Motors stellt sich nun die Uhrzeit der analogen Uhr selbständig korrekt ein, sie bleibt dann aber bei dieser Uhrzeit stehen, erst wenn der Wagen wieder neu gestartet wird stellt sich die Uhrzeit auf die aktuelle Uhrzeit ein, bleibt wieder dort stehen usw.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht und leider keine passende Hilfe gefunden.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
 
Hallo db-Forum,…
Servus,…
bei meinem S211 E240 Bj. 2003 war ein Steuergerät defekt, …
welches STG war defekt?
… sodasss die Batterie mehrmals entladen war.
… diese Batterie ist aktuell noch im Fahrzeug?
Nun ist dieses Steuergerät in der Mercedes-Werkstatt erneuert worden.

Beim Starten des Motors stellt sich nun die Uhrzeit der analogen Uhr selbständig korrekt ein, sie bleibt dann aber bei dieser Uhrzeit stehen, erst wenn der Wagen wieder neu gestartet wird stellt sich die Uhrzeit auf die aktuelle Uhrzeit ein, bleibt wieder dort stehen usw.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht und leider keine passende Hilfe gefunden.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank!
… würde erst mal die Batterie abklemmen und nach ca. 1h wieder anklemmen…

Bleibt dann der Uhrenfehler?


Gruß
 
Thema: Analoge Uhr stellt sich ein und bleibt anschließend stehen.
Zurück
Oben