Angaben im Thread (Motorprobleme bei Flüssiggasanlage)

Diskutiere Angaben im Thread (Motorprobleme bei Flüssiggasanlage) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass ein Thema eröffnet wird in dem es um Motorprobleme geht. Nach mehreren Antworten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heidi

.
Beiträge
3.728
Fahrzeug
Hallo,

in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass ein Thema eröffnet wird in dem es um Motorprobleme geht. Nach mehreren Antworten und nachdem sich Leute über das Problem den Kopf zerbrochen haben kommt heraus daß eine Gasanlage verbaut ist. Dann fängt das Rätselraten von vorne an.
Das sollte sich ändern.
Wo ist das Problem die Gasumrüstung im ersten Beitrag gleich zu nennen? Manche hier verteufeln diese Umrüstungen und die Diskussion über für und wider geht wieder los.
Das sollte sich auch ändern.
Also bitte schreibt gleich beim ersten Beitrag soviel wie möglich über das Auto,nur so denkt man in die richtige Richtung.

@Patrick

verschiebst Du das Thema falls es hier falsch ist?
 
..warum legt ihr nicht direkt ein eigenes unterforum zum thema gas an?
in den letzten wochen kamen ja wirklich immer mehr themen dazu.

mit einem unterforum z.b. "mercedes mit gasumrüstung" hätte man da auch direkt mal ein wenig ordnung drin...
 
Das Problem ist ja, daß die Leute ihre Gasanlage manchmal (vielleicht auch zu recht) gar nicht als Fehlerquelle des Problems ansehen. Ich denke das wird nicht viel bringen, wenn man ein neues Unterforum anlegt.
 
Das Problem ist ja, daß die Leute ihre Gasanlage manchmal (vielleicht auch zu recht) gar nicht als Fehlerquelle des Problems ansehen. Ich denke das wird nicht viel bringen, wenn man ein neues Unterforum anlegt.

da hast du natürlich auch wieder recht. allerdings würde das vielleicht schon mal den ein oder anderen kandidaten "rausfiltern".
 
Angaben im Thread

Hallo Gunnar und Sascha,

es gibt im Forum auch Helfende welche sich professionell mit Gas-Umbauten beschäftigen und solche Umbauten auch durchführen.
Sie können am besten beurteilen, ob und wie eine Motor-Beanstandung im Zusammenhang mit einem Gas-Umbau steht bzw. berechtigt ist.

Das hilft aber alles nichts, wenn diese (oft auch andere) Infos vom Fragesteller von vorn herein fehlen - Matthias hat da schon Recht.


Gruß
Peter
 
Tja, das ist leider das "Problem". Viele User haben ein Problem mit ihrem (Gas-)Fahrzeug und denken, es liegt nicht an der Gasanlage, sondern an etwas "benzinseitigem". Und genau damit haben sie meistens unterbewußt recht....! Fahren sie in eine "normale" Werkstatt, wird ihnen mitgeteilt, dass Problem kommt sicher nur von der Gasanlage, da es im Benzinbetrieb ja nicht erscheint....
Tatsasche ist, dass in 96,75849 % der Fälle ("übertreib") die Ursache benzinseitig zu suchen und zu finden ist. Leider wird alles viel zu schnell auf die Gasanlage geschoben. Es ist ja so bequem, schnell einen Übeltäter zu haben. Und genau an diesem Punkt werden die eklatantesten Fehler begangen. Oft wird diagnostiziert, wir konnten keinen Fehler feststellen, es kann nur an der Gasanlage liegen. Leider weit gefehlt, wenn man sich mit der Materie mal auseinander setzt. Da die Meisten nur sehr wenig Ahnung haben und die Wenigsten am Meisten, ist schnell klar, warum bei Problemen die Gasanlage bei den Meisten Übeltäter Nr. 1 ist. Wenn man in diesem Thema nur annährend so konsequent vorgehen würde wie es "Stier76" immer so treffend beschreibt, wäre das Thema Autogasanlagen sehr viel entspannter.
 
Das hilft aber alles nichts, wenn diese (oft auch andere) Infos vom Fragesteller von vorn herein fehlen - Matthias hat da schon Recht.

...genau. das sehe ich ja auch so. ihr macht euch gedanken über ein problem und ein paar tage später kommt dann erstmal das thema gas auf den tisch...

wenn sie dann direkt in einem "gas" forum posten würden wäre dieses problem ja direkt gelöst.

matthias hat das problem zwar jetzt angesprochen aber in ein paar tagen in das thema wieder in vergessenheit geraten und gerade die neuen lesen das dann nicht mehr.
 
es gibt im Forum auch Helfende welche sich professionell mit Gas-Umbauten beschäftigen und solche Umbauten auch durchführen.
Sie können am besten beurteilen, ob und wie eine Motor-Beanstandung im Zusammenhang mit einem Gas-Umbau steht bzw. berechtigt ist.

Ja, nee - ist klar: " Ich bin professioneller Gasumbauer und bestaetige Dir, dass Deine letzten 3 Motorschaeden und die 5 zerbroeselten Kats auf Kosten Deines Gasumbaues gehen. Das haben bei mir alle Kunden frueher oder spaeter auch, zusammen mit den verbrannten Ventilen."

Die Jungs ha'm doch keinen nassen Keks im Schuh!

Carsten
 
Hallo,

ein zusätzliches Unterforum muss m.M. nicht sein. Ich denke das würde mit der Zeit zu unübersichtlich werden.
Wichtig ist einfach nur alle Fakten zu kennen,egal wie uninteressant sie vielleicht klingen.
Ich glaube auch daß die Gasfahrer besser in einem Gasforum aufgehoben sind wenn Sie Probleme mit der Gasanlage haben. Das soll nicht bedeuten daß sie hier unerwünscht sind ;) .
Daß das Thema in ein paar Tagen vergessen ist vermute ich auch,deshalb habe ich lange überlegt in welchem Unterforum ich den Beitrag erstelle.
Ich wusste nicht wo er evtl. besser aufgehoben ist,macht doch mal einen Vorschlag.
Am einfachsten wäre auch eine gepflegte Signatur,wo alles drin steht.

@Carsten

genau so geht (ist) es aber auch umgekehrt,wie DB-Fan schrieb.
 
Hallo,

ich möchte den Beitrag von Matthias aufgreifen:

Im ersten Beitrag sollten alle Änderungen am Motor erwähnt werden, wenn es sich um Motorprobleme handelt:

Neben Umbau auf LPG/CNG sollten auch Kaltlaufregler, “Tuning“ und geänderte Luftfilter erwähnt werden.
Letztendlich kann man dies auch auf Fahrwerksprobleme und Getriebeprobleme weiterführen, wo Angaben zu Felgen/Reifen/Fahrwerk, bzw. „in letztem Fall Veränderungen am Motor die Ursache sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Angaben im Thread (Motorprobleme bei Flüssiggasanlage)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben