Anhängerkupplung für das Cabrio

Diskutiere Anhängerkupplung für das Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich suche nach einer AHK für das CLK Cabrio (209). Bei den einschlägig bekannten Herstellern wird man an Mercedes verwiesen. Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffinden

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C 200
Hallo,

ich suche nach einer AHK für das CLK Cabrio (209). Bei den einschlägig bekannten Herstellern wird man an Mercedes verwiesen. Nun habe ich über die Fa. Bertelshofer die Fa. GDW (www.gdwtowbars.com) aus Belgien gefunden, die eine abnehmbare AHK für das Cabrio herstellt. Bertelshofer hat auf der Homepage die Anbauanleitung zum Download und da hört sich der Einbau gar nicht so schwierig an und ein Ausschnitt an der Stoßstange ist laut GDW auch nicht erforderlich. In verschiedenen Foren las ich von Schwierigkeiten mit der Kunststoffverkleidung der Stoßstange. Die Clips sollen wohl sehr schnell ab- bzw. ausbrechen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau, evtl. mit der AHK der Fa. GDW?
Wie schwierig ist der Einbau des E-Satzes?

Antwortet fleißig !

Gruß

Fritz
 
Hallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung. Die Anbauanleitung habe ich auch gefunden. Scheint nicht so schwierig zu sein. Die Demontage der Heckstoßstange soll laut Forenbeiträgen sehr problematisch sein.

Hier die Fahrzeugdaten:

CLK 200K Cabrio
EZ 03/2007
WDB209442

Gruß

Fritz
 
Hallo CLK-Gemeinde,

ich habe eine gebrauchte AHK angeboten bekommen. Sie hat die Teilenummer A2093100195. Leider ist die Anbauanleitung nicht mehr vorhanden. Wäre jemand so nett, mir die Anleitung zur Verfügung zu stellen?
Ich bedanke mich !

Gruß

Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anhängerkupplung für das Cabrio
Zurück
Oben