Anhängerkupplung für Mercedes G Bj. 93

Diskutiere Anhängerkupplung für Mercedes G Bj. 93 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe bei "ebay" eine Anhängerkupplung ersteigert, dien angeblich auf einem G 300 aus 1993 montiert gewesen sein soll. Sie passt bei meinem G...
J

johnny.ffm.

Guest
Ich habe bei "ebay" eine Anhängerkupplung ersteigert, dien angeblich auf einem G 300 aus 1993 montiert gewesen sein soll. Sie passt bei meinem G Bj. 91 jedoch nicht, da ich eine hintere durchgehende Stoßstange habe. Der Verkäufer behauptet nun, es seien auch 1993 Modelle mit geteilter Stoßstange ausgeliefert worden. Ich kann dies nicht glauben, da die Ersatzteilnummer bzw. Typnummer mit 460.2 beginnt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob tatsächlich 1993 noch G-Modelle mit geteilter Stoßstannge ausgeliefert wurden?
 
Schon möglich. Es gibt ja auch 461 die noch produziert und ausgeliefert wurden.
Ist die Stoßstange beim Cabrio nicht eh anders als beim Kasten? Das wäre ja noch ein weiteres Kriterium ...

Olli
 
Stoßstange

Hallo Johnny ,

es gab 1993 eine geteilte Stoßstange hinten als Sonderausstattung.

Gruß

Padane
 
BR 461

Willkommen im Forum, Johnny!

Wie Olli geschrieben hat, war 1993 auch noch die BR 461 erhältlich. Diese hatte hinten eine geteilte Stossstange.

Abbildung eines W 461 Pick-up

http://www.db-forum.de/galery/data/500/W461_Pick_up.jpg

Quelle: Mercedes-Benz



Abbildung eines W 463 Stationwagen

http://www.db-forum.de/galery/data/500/W463_Stationwagen.jpg

Quelle: Mercedes-Benz



Ciao,

P.S. Deine Infos sind recht spärlich! Was für ein Fahrzeug hast Du denn genau? Bei Anfragen am besten immer das Baumuster (z.B. W 463.243) angeben. Welche Nummer hat die ersteigerte Anhängekupplung?
 
Stossstange hinten zweiteilig

Padane schrieb:
Hallo Johnny ,

es gab 1993 eine geteilte Stoßstange hinten als Sonderausstattung.

Gruß

Padane

Stimmt!

SA Code: C70


Ciao,
 
Hallo ,

im Keller liegt noch ein Karton mit so ner geteilten Stoßstange ,neu lackiert mit inneren Ecken , Nummernschildträger und -beleuchtung.

Gruß

Padane
 
Thema: Anhängerkupplung für Mercedes G Bj. 93
Zurück
Oben