Anklappbare Außenspiegel...

Diskutiere Anklappbare Außenspiegel... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe ja schon mehrere Außenspiegel von W211 und W203 ab- bzw. anmontiert, nun stehe ich vor einer kleinen Schwierigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Ich habe ja schon mehrere Außenspiegel von W211 und W203 ab- bzw. anmontiert, nun stehe ich vor einer kleinen Schwierigkeit:
Möchte bei einem W203 die anklappbaren Außenspiegel nachrüsten (was ich auch nicht zum ersten Mal mache). Bisher habe ich die Spiegel immer im eingeklappten Zustand montiert. Nun habe ich gebrauchte, elek. anklappbare Spiegel aus einem W211, die aber ausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, in diesem Zustand die Spiegelgehäuse zu entriegeln bzw. die Spiegel zu montieren? Von Hand kann man sie ja nicht umklappen und es ist mir ein kleines Rätsel, wie die Spiegel im ausgeklappten Zustand abmontiert wurden...

Hat jemand eine Idee bzw. weiß vllt. etwas, das ich nicht weiß? :D
Vielen Dank!
 
Hallo,

die Spiegel haben 2 Stecker... sw und ws.;)
Der weiße Stecker ist für Anklappen, Pfütze, und Memory.
Pin 3 und 4 sind für den Anklappantrieb. Du legst an Pin 3 und 4 +12V und Masse, dann müsste der Motor laufen. Gegebenenfalls musst du +12v und Masse vertauschen, da Ein- und Ausklappen durch umpolen der Spannung erfolgt.

Viel Erfolg Snoopy
 
...Vielen Dank für die Antwort! An diese "Notlösung" hatte ich auch schon gedacht.
Weißt du zufällig auch die entsprechenden Kabelfarben? An den Spiegeln sind nämlich keine Stecker mehr dran, nur abgeschnittene Kabel.
Habe ein gelbes und ein grünes Kabel, welche in einem Stecker direkt am Spiegel enden.
Die anderen Kabel kommen aus einem gemeinsamen Strang, der im Spiegel verschwindet:
1x weiß
1x grau
1x rot/schwarz
1x grün/schwarz
5x schwarz :(

...welchen Versuch sollte ich am besten durchführen? ;)

Vielen Dank schonmal für die Mühe!

p.s.: handelt sich um einen Vormopf-Spiegel...
 
Motor Spiegeleinklappung 203

- Gelb und Grün sind für den Motor Spiegeleinklappung
- Grau und Schwarz für den Motor Spiegelverstellung nach oben/unten
- Grau und Weiß für den Motor Spiegelverstellung nach innen/aussen

Gruß
Peter
 
Vielen Dank!
Habe ich ausprobiert. Wenn ich auf gelb und grün 12V gebe, höre ich den Motor bei beiden Spiegeln deutlich brummen, die Spiegel "bewegen" sich aber nicht...
Auch nicht, wenn ich Masse und Plus vertausche...
 
Der liebe Peter war, wie immer, schneller ;)

Gruß Snoopy
 
Spannungsversorgung

Hallo Snoopy :)
Der liebe Peter war, wie immer, schneller ;)

Gruß Snoopy
War keine Absicht :p




Wenn ich auf gelb und grün 12V gebe, höre ich den Motor bei beiden Spiegeln deutlich brummen, die Spiegel "bewegen" sich aber nicht...
Auch nicht, wenn ich Masse und Plus vertausche...
Welche Spannungsversorgung verwendest Du zum Testen?
Wie hoch ist die Stromaufnahme des Motors?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anklappbare Außenspiegel...

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
7K
Fire and Ice
F
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
RuedigerV8
RuedigerV8
B
Antworten
13
Aufrufe
5K
bugatti1712
B
T
Antworten
4
Aufrufe
10K
Thomas H
T
mephisto7
Antworten
3
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben