Anstatt Et36 auch Et 37 möglich

Diskutiere Anstatt Et36 auch Et 37 möglich im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe ein CLK Coupe 209 mit Sportpacket. laut Hersteller infos darf ich 17" nur mit Et36 fahren, könnte ich auch einfach Et37 fahren, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBW203SC

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
Mercedes Benz CLK Coupe 05/06
Hallo ich habe ein CLK Coupe 209 mit Sportpacket.
laut Hersteller infos darf ich 17" nur mit Et36 fahren, könnte ich auch einfach Et37 fahren, es ist doch nur 1mm unterschied,oder? :confused:
 
Hi,

mit 99,999% Sicherheit ja. Wenn man Distanzscheiben verwendet macht man ja auch nichts anderes als die ET zu verändern (Dann wird sie allerdings verkleinert).
Trotzdem wirst Du damit zum TÜV fahren müssen wenn Du sie montiert hast.
 
würde mal sagen, da kräht kein Hahn danach, vorausgesetzt alle anderen Größenangaben stimmen mit den Eintragungen überein.
Meine stimmen auch um 1 mm nicht (ET35 statt ET36 glaube ich) und fahre deswegen auch nicht zum TüV.
 
Solange nichts passiert kräht da kein Hahn nach - das ist wohl wahr.
Aber man muss ja schon immer den "was wäre wenn" Fall im Kopf haben.
ImGrunde denke ich das bei dem marginalen Unterschied der TÜV das eintragen dürfte - die Versicherung kann aber auch wenn es nur so ein kleiner Unterschied ist - die Leistung mindestens teilweiseverweigern. Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges!

Olli
 
Meines Wissens nach darfst Du auch AMG-Styling III und IV mit ET 37 fahren (steht so in meinem Schein - und meine WR sind auf Styling IV-Felgen mit eben dieser Einpresstiefe), die anderen DC-Alus (z.B. Alshain) sind aber wohl nicht erlaubt.

Viele Grüße

Fritz
 
@ Fritz

hab ich das richtig verstanden, dass du deine WR auf AMG Styling IV-Felgen 17" mit einer Et von 37 fährst? Das steht auch in deinem Schein, dass es zugelassen ist? :confused:
 
MBW203SC schrieb:
@ Fritz

hab ich das richtig verstanden, dass du deine WR auf AMG Styling IV-Felgen 17" mit einer Et von 37 fährst? Das steht auch in deinem Schein, dass es zugelassen ist? :confused:

Ist zwar schon ein etwas älterer thread, hab´ihn aber gerade erst "bemerkt":

Ja, genau-im Brief steht "7 1/2 Jx17H2 ET37 nur AMG-LM-Rad". Hier findest du mehr Infos (wurde hier schon mal gepostet):
Mercedes Rad/Reifenkombinationen

Viele Grüße

Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anstatt Et36 auch Et 37 möglich
Zurück
Oben