Einzelsitze anstatt Standartrückbank = Problem

Diskutiere Einzelsitze anstatt Standartrückbank = Problem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem die neuen Einzelsitzen für hinten zu verbauen, und befürchte das mir etwas fehlt. Ausgangssituation W220...
K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem die neuen Einzelsitzen für hinten zu verbauen, und befürchte das mir etwas fehlt.

Ausgangssituation W220 320er Bj.07.00 Stoffausstattung ohne Memory/Sitzheizung, Fahrersitz mit Massagefunktion, einteilige Rückbank ohne Skisack

Günstig aus der Bucht erstanden: komplette Lederausstattung mit Sitzheizung und Lüftung (Mopf) Türverkleidungen incl. den Steuergeräten ohne Memory. Rückbank 7 teilig + 2 teile C-Säulenverkleidung.

Nun zu meinen Fragen:

Wie werden die hinteren Einzelsitze befestigt? die Rückenlehen scheinen angeschraubt zu werden, jedoch an anderen Punkten. Desweiteren benötige ich Hilfe wie die Sitzpolster befestigt werden? Fehlt hier evtl. eine Schiene/Gestell etc. ? Bekomme ich diese Befestigungsteile einzeln und was kosten sie in etwa? Gibt es dieses Gestell evtl. auch ohne Motoren/Steuergeräte etc zu kaufen da ja für hinten eh kein Kabelbaum liegt. Zu den Rücksitzen muß ich noch sagen das aus diesen jeweils ein 2 adriges Kabel kommt und ein Luftschlauch. Diese kann ich dann wohl ohne kostspielige Umbauten nicht nutzen? Wobei ich auf die Sitzheizung/Lehnenverstellung für hinten auch verzichten kann.


...schon mal DANKE im vorraus

Gruß
Kermit aka Rudi
 
Hallo Dieselwiesel,

DANKE für deine kompetente Auskunft, ja die Teile mit der Nr. 250 fehlen, und wohl noch andere Kleinteile. Denke mal das die Teile mit der Nr. 250 dann wohl ein kleines Vermögen kosten? werde den Verkäufer noch mal kontaktieren, ist nur Mist das der 5ookm einfache Strecke wegwohnt.

Edit: hast ne PN wg. der FahrgestellNr.

Die Schrauben und "Gegenbleche" sollten ja einzeln zu bekommen sein und nicht die Welt kosten.

Gruß
Kermit aka Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudi,

am besten schaust du ob du die Konsolen von dem Verkäufer bekommst da die pro Stück mit 562.90 (netto) zu Buche schlagen, die anderen Teile sind Pippifax.

Gruß Christian
 
Thema: Einzelsitze anstatt Standartrückbank = Problem

Neueste Themen

Zurück
Oben