Motorumbau ? e320cdi anstatt 220cdi ?

Diskutiere Motorumbau ? e320cdi anstatt 220cdi ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , da so lansam Motor und Automatikgetriebe kaputt geht , habe ich mir überlegt eventuell einen Leistungsstärken Motor einzubauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rshaiza

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w202
Hallo ,

da so lansam Motor und Automatikgetriebe kaputt geht , habe ich mir überlegt eventuell einen Leistungsstärken Motor einzubauen.

Ich "fahre" momentan noch mit den 220cdi in meinem w202 (bj99) . Meine Überlegung ist es ein e320cdi Aggregat einzubauen (bj01). Habe bisher noch keinen derartigen Umbau im w202 gefunden .

Bei Volkswagen ist es z.B so das Leistungsstärkere Motoren in kleineren Modelvarianten passen , da die Plattform sehr Universell konstruiert ist .

Weiss jemad ob das theoretisch mit Motorhalter u. länge der Kardanwelle funktioniert .
 
E 320 CDI

Hallo!

Ob der Reihensechszylinder-CDI überhaupt in Deinen W 202 passt?

Dann wären da noch der Austausch des Automatikgetriebes, der Antriebswelle, des HAMS, der kompletten Bremsen, der Räder und Reifen, der Auspuffanlage, der Kats, etc.

Anzupassen sind wahrscheinlich auch diverse Kabelbäume und Teile der Fahrzeugelektrik/-elektronik.

Ich glaube nicht, dass sich so etwas irgendwie "rechnet"?! Kauf Dir Doch besser direkt einen schönen E 320 CDI aus BR 210 ...


Ciao,
 
Hallo!

Ob der Reihensechszylinder-CDI überhaupt in Deinen W 202 passt?

Dann wären da noch der Austausch des Automatikgetriebes, der Antriebswelle, des HAMS, der kompletten Bremsen, der Räder und Reifen, der Auspuffanlage, der Kats, etc.

Anzupassen sind wahrscheinlich auch diverse Kabelbäume und Teile der Fahrzeugelektrik/-elektronik.

Ich glaube nicht, dass sich so etwas irgendwie "rechnet"?!



Ciao,

So sieht das aus. Diesen Traum realität werden zu lassen ist ja schon schwierig. Zudem sollte eines bedacht werden, da es nciht ganz preiswert ist sowas zu machen, muss man sich auch im Klaren sein, dieses Umgebaute Fahrzeug sehr lange fahren zu müssen. Heißt, die Basis muss wirklich Top sein, kein Rost, nicht durch viele Km technisch schon ausgelutscht, etc.

Kauf Dir Doch besser direkt einen schönen E 320 CDI aus BR 210 ...

...der k e i n e n Rost hat :D:crazy:
 
Hallo!

Ob der Reihensechszylinder-CDI überhaupt in Deinen W 202 passt?

Hallo Patrick,
wäre das nicht im Verhältnis das kleinste Problem? Die BR 202 wurde doch für Reihensechszylinder-(Benziner) konstruiert/ausgelegt - oder ist der M 104 immer noch "kleiner" als der OM 613?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorumbau ? e320cdi anstatt 220cdi ?
Zurück
Oben