Anzeige max Geschwindigkeit im Navi Comand APS NTG1

Diskutiere Anzeige max Geschwindigkeit im Navi Comand APS NTG1 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich frage mich, ob es dem Comand APS NTG1 Navigationsgerät möglich ist, während der Fahrt die jeweils max. erlaubte Geschwindigkeit anzuzueigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Ben Fear

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
280T CDI
ich frage mich, ob es dem Comand APS NTG1 Navigationsgerät möglich ist, während der Fahrt die jeweils max. erlaubte Geschwindigkeit anzuzueigen. Günstige Geräte, bspw von Navigon, können das schon seit einiger Zeit und geben einen akustischen Warnton, wenn man über 10km/h zu schnell unterwegs ist.

In den Einstellungen habe ich bislang jedoch nichts finden können, so dass ich davon ausgehe, dass diese Funktionalität nicht im Preis der DVD enthalten ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo Ben,

nein, gibts nicht. Und ich als alter 20-Sachen-drüber-Fahrer bin froh drüber. Zumal sich Geschwindigkeitsbeschränkungen so schnell ändern, dass oft schon binnen einem Jahr die Meldungen falsch sind. War letztens mit Vadderns Sprinter und TomTom unterwegs, einfach nur nervig!

MfG Paule
 
Stimmt schon, nervig ist das wenn es ständig mit mahnendem Unterton aus dem Navi tönt: "Achtung". Dann bekommt man einen Schreck und geht (evtl.) vom Gas runter.
Andererseits pendele ich tägl. in einer Gegend zur Arbeit, die mit mobilen Radargeräten ab und an nur so gespickt ist. Da wäre so etwas hilfreich. Für 220EUR für eine DVD mit aktualisiertem Kartenbestand und neuester Firmware hätte ich das aber glatt erwartet.​
 
Dann kaufste das nächste mal die vom Vorjahr und bezahlst, so wie ich, 50€ und gut. Wenn du die Strecke kennst, solltest du die Geschwindigkeiten doch auch kennen, oder irre ich? Ein Navi brauchts doch dazu nicht ;)

MfG Paule
 
Die Geschwindigkeiten kenne ich auf meiner Strecke zur Arbeit- doch doch. Manchmal, im Tran der Gewohnheit und manchmal aus morgendlicher Müdigkeit, fahre ich einfach los und achte auf keine Schilder und Geschwindigkeiten. Das Navi habe ich auch auf meiner Pendeltour zur Arbeit häufig an, um Staus zu vermeiden.​
 
So im Tran solltest du allerdings nicht herumfahren! Ohne auf irgendwas zu achten! Was es nicht alles gibt...
In meinem W202 hatte ich damals ein Navi von Becker, Traffic Pro. Das hat auf der Autobahn die max. Geschwindigkeit angezeigt. Aber bei Überschreitung auch nicht gemeckert. Fand ich nützlich. Geht aber auch ohne.
Und auf meiner Hausstrecke kenne ich die Geschwindigkeiten, achte auch morgens auf Schilder und versuche, die max. Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Ein Gott oder Engel bin ich deswegen nicht, ich glaubte bisher sogar, dass das normal sein. Offensichtlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anzeige max Geschwindigkeit im Navi Comand APS NTG1
Zurück
Oben