APS 30 zu helles Display

Diskutiere APS 30 zu helles Display im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ich habe ein Prob mit meinem APS 30 in meinem Sportcoupe. Also seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes. Wenn ich die Zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo ich habe ein Prob mit meinem APS 30 in meinem Sportcoupe.

Also seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes.

Wenn ich die Zündung einschalte ist das Display des Radios übermäßig hell (viel heller als es normal wäre), es leuchtet richtig stark, wenn ich nun das Licht einschalte bleibt das Display in diesem Zustand obwohl es dunkler werden sollte.
Wenn ich die Zündung einschalte und der Lichtschalter auf Auto steht und es auch dunkel genug ist, ist alles in der richtigen Leuchtstärke.
Desweitern habe ich beobachtet, daß ich die Lautstärke des Navi (also der Navianweisungen) nicht mehr regeln kann, also ich kann die Lautstärke runterdrehen oder höher drehen aber bei der nächsten anweisung ist wieder die alte Lautstärke da.

Jemand ne Idee???????

Wünsche euch nen Guten Rutsch, besonders denen die hier so viel Zeit und Wissen Opfern. Vielen vielen Dank.

Salle.
 
Hallo Salle,
sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass du das mit dem Display nur so empfindest, denn meiner Beobachtung nach, wirkt das Display nur so hell, da in der momentaren Jahreszeit es häufig trist draußen, aber nicht wirklich dunkel ist, und so das Display nicht abblendet... Wenn es jetzt z.B. die Sonne scheinen würde, dann würdest du das Display nicht mehr als so hell empfinden, obwohl es genau gleich wie jetzt ist. Es blendet auch nicht ab, wenn du einfach das Licht einschaltest, sondern nur wenn es wirklich dunkel ist, da die Displayabdunkelung nicht über den Lichtschalter, sondern über den Lichtsensor gesteuert wird, und der springt bei dem momentanen Wetter meistens nicht an, da es mehr diesig und nicht wirklich dunkel ist...
Die Lautstärke der Navigationsansagen regelst du auch nicht über den Drehregler, sondern du musst ins Klangmenü gehen, (die Taste links mit den beiden Noten drauf) und dann diese Taste so oft drücken bis der Punkt "NAVIGATION SPRACHE" erscheint (müsste der letzte in diesem Menü sein). Hier kannst du jetzt mit dem rechten Drehregler die Absenkung der Radiomusik während einer Navigationansage einstellen, man kann nämlich gar nicht die Lautstärke selber regeln, sondern nur, um wie viel die restliche Musik während einer Ansage abgesenkt werden soll, was aber auf's gleiche hinausläuft. Also wenn du die Ansagen leiser haben möchtest, dann musst du einen Wert um Null einstellen (bei Null sind die Anweisungen am leisesten, da die Musik während einer Ansage überhaupt nicht abgesenkt wird), also so "-3" oder "-2"...
Also, meiner Meinungen nach ist mit deinem Audio 30 APS alles in Ordnung, wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Hallo Cola, danke für deine Antwort.

Also es ist tatsächlich so, daß das Display sehr sehr hell ist, so ist es zb beim Umschalten auf einen anderen Sender so, daß die Anzeige sehr lang nachscheint (weis nicht wie ichs anders erklären soll) bis der andere Sender angezeigt wird so als ob beides ineinander gehen würde (schwer zu beschreiben). Auch ist bei einem Vergleichfahrzeug anders.

Die Lautstärke des Navis kann ma einstellen, steht auch so in der Anleitung und wurde auch von mir so gemacht.
Das was du schreibst ist richtig mit der Radioabsenkung über das Menü. Desweiteren kann man die Lautstärke einstellen und zwar während der Naviansage kann man über den Lautstärkeregler die Lautstärke anheben oder auch absenken, dazu den Lautstärkeregler im Navibetrieb drücken und während der Ansage kannst du dann die gewünschte Lautstärke einstellen und bleibt dann auch beibehalten, nur leider bei mir nicht mehr.
Das was du meinst ist die Einstellung die das Radio betrifft, ist aber was anderes.

Salle.
 
Hallo Salle,
also das mit der Lautstärke wusste ich nicht, tut mir Leid, dann war das ein falscher Hinweis...
Zu dem Display:
Also das mit den in einander überlaufenden Namen, Schriftzeichen, habe ich auch schon bei meinem Audio 30 APS feststellen können, was für ein Audio 30 APS hast du denn??? Ich habe ein BE 4710, dieses stammt aus der ersten Produktionsserie der Audio 30 APSs für den W203 und deshalb denke ich, dass die Display Geschichte bei diesen Modellen normal ist, allerdings ist das bei mir nur so, wenn das Gerät bzw. die Außentemperatur relativ kalt bzw. niedrig ist... Ich will damit sagen, dass ich dieses Phänomen auch bei mir habe beobachten können und sobald das Gerät aber wärmer wird (das Audio 30 APS hat ja sowieso ein Thermoproblem, wird also relativ warm) wird auch das Display wärmer und es spricht besser an. Genauso ist es ja auch, wenn es im Sommer sehr heiß ist und das Gerät zusätzlich durch den Betrieb auch noch warm wird, dass das Display zum Teil ausfällt (siehe dazu auch meinen Post im C-Klasse Forum). Lange Rede kurzer Sinn, ich erklähre mir das verzögerte Ansprechen und auch die Helligkeit des Displays durch die realtiv niedrigen Außentemperaturen, da das Display bei Hitze schwächer, dunkler, also ausfällt, macht es ja Sinn, das es bei Kälte heller ist, es reagiert also sehr stark auf verschiedene Temperaturen...
Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie vermitteln was ich meine und wünsche Dir nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30 zu helles Display
Zurück
Oben