APS 50 CD-Version 3.0 update auf 5.0 (W211)

Diskutiere APS 50 CD-Version 3.0 update auf 5.0 (W211) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, hat jemand für das APS 50 die Navigations-CD Version 3.0 auf die Version 5.0 umgestellt? Hat sich das update gelohnt (Datensatz) und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanjo

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E200K Avantgarde Automatik
Hallo,

hat jemand für das APS 50 die Navigations-CD Version 3.0 auf die Version 5.0 umgestellt? Hat sich das update gelohnt (Datensatz) und wie teuer war es? Wie ist der Datenstand (Datum) und ist ein Software-update erkennbar?

Die Version 3.0 hat Datenbankdateien von 2/2004 und 5/2005, Sofware (XB6-Datei?) scheint von 8/2003 zu sein.
Danke und Gruß
Hanjo
 
Hanjo schrieb:
Hallo,

hat jemand für das APS 50 die Navigations-CD Version 3.0 auf die Version 5.0 umgestellt? Hat sich das update gelohnt (Datensatz) und wie teuer war es? Wie ist der Datenstand (Datum) und ist ein Software-update erkennbar?

Die Version 3.0 hat Datenbankdateien von 2/2004 und 5/2005, Sofware (XB6-Datei?) scheint von 8/2003 zu sein.
Danke und Gruß
Hanjo

Ich hatte von 3.0 auf 4.0 gewechselt. Die am meisten merkliche Änderung waren die neuen TMC Daten. Seitdem stimmen endlich die Stauangaben und die Umleitungen werden auch sehr gut gewählt.
Die 5.0 wird sicher nochmals besseres Material haben.
 
Außerdem müsste bei der 5.0 wieder auf Kartenmaterial von Navteq umgestiegen worden sein (vorher TeleAtlas), allerdings kann ich mich auch täuschen und das ganze wurde erst später umgestellt... Jedenfalls geht im Forum überwiegend die Meinung um, dass das Navteq Material besser ist, da ausführlicher, aktueller und auch die Möglichkeit besteht Hausnummer einzugeben (bei TA nur Nummernbereiche). Außerdem ist die Stimme angenehmer :D Natürlich nur meine, subjektive Meinung...
Näheres dazu auch hier ;)
 
Moin,Moin,

NTG1 egal ob APS50 oder COMAND/APS war schon immer Navteq ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

NTG1 egal ob APS50 oder COMAND/APS war schon immer Navteq ;)
Oh ja hast ja Recht, hups!!! *doonnnng* Naja, kennst mich ja :o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 6.0 im Juli

Noch eine Ergänzung.

Die Version 5.0 kostet beim VT-Händler 206 Euro, ich wurde aber darau hingewiesen, dass die Version 6.0 im Juli erscheint!?

Hanjo
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

richtig ist, das eine neue Version kommt. Aber zur Zeit ist da leider immer noch der Herbst im Gespräch :eek:

Und wenn was aktuelles kommt, dann steht es auch hier :

http://forum.geo24.de/tid1008436-sid.htm :D

Danke, besonders für den link. Jahresende scheint ja die übliche Zeit für upgrades zu sein, von daher erscheint mir der Juli auch sehr fraglich, oder hat 5.0 wieder viele bugs und es gibt 5.1?
Gruß
Hanjo
 
eine 5.1 war mal im Gespräch, aber wird nicht kommen ;)

Die Aussage ist Stand heute, das kann morgen schon wieder ganz anders sein :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 CD-Version 3.0 update auf 5.0 (W211)

Neueste Themen

Zurück
Oben