APS 50 Kombination mit CD Wechsler (Fremdprodukt)

Diskutiere APS 50 Kombination mit CD Wechsler (Fremdprodukt) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen C-220 CDi T Baujahr 03/2006. Der Vorbesitzer hat das APS 50 einbauen lassen, leider aber ohne CD-Wechsler. Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo zusammen,

ich fahre einen C-220 CDi T Baujahr 03/2006. Der Vorbesitzer hat das APS 50 einbauen lassen, leider aber ohne CD-Wechsler. Eine Nachrüstung kostet laut Mercedes ca 650 Euro. Kann mir jemand sagen ob ich das Gerät auch mit Fremd-Wechsler z.B. von Becker kombinieren kann ohne Funktionsausfall (Multi-Lenkrad). Wenn ja welche Produkte und wo man diese beziehen kann. Vielen Dank für die Hilfe.

Toni
 
tsmue schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre einen C-220 CDi T Baujahr 03/2006. Der Vorbesitzer hat das APS 50 einbauen lassen, leider aber ohne CD-Wechsler. Eine Nachrüstung kostet laut Mercedes ca 650 Euro. Kann mir jemand sagen ob ich das Gerät auch mit Fremd-Wechsler z.B. von Becker kombinieren kann ohne Funktionsausfall (Multi-Lenkrad). Wenn ja welche Produkte und wo man diese beziehen kann. Vielen Dank für die Hilfe.

Toni
Willkommen im Forum Toni! Ich bin zwar nicht der Hifi&Telekommuniktions Experte wie zum Beispiel Chris oder holgi, aber soweit ich weiß wird dein Vorhaben nicht möglich sein ohne die Multifunktionssteuerung und eventuell auch die über das APS 50 zu verlieren, da MB mit MOST-Technik arbeitet und die Navis zwar von Becker kommen, aber eben speziell für Mercedes entwickelt wurden und so kein Fremdprodukt passt. Diese Angabe ist aber nicht 100% richtig, also lieber noch einmal auf die andere warten...
 
tsmue schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre einen C-220 CDi T Baujahr 03/2006. Der Vorbesitzer hat das APS 50 einbauen lassen, leider aber ohne CD-Wechsler. Eine Nachrüstung kostet laut Mercedes ca 650 Euro. Kann mir jemand sagen ob ich das Gerät auch mit Fremd-Wechsler z.B. von Becker kombinieren kann ohne Funktionsausfall (Multi-Lenkrad). Wenn ja welche Produkte und wo man diese beziehen kann. Vielen Dank für die Hilfe.

Toni
Alternativ könnte man einen einen 1.500 fach CD Wechlser namens Apple iPod mit iPod Interface zu einem ähnlichen Preis einbauen (iPod ca 300,- EUR + Interface + Einbau). Beim Audio 50 APS hast Du die Möglichkeit den Aux Anschluß nachrüsten zu lassen und so jegliche MP3 Player anschließen. Das iPod Interface dagegen bietet dann die Möglichkeit den Player über die Lenkradtasten zu bedienen.
Ansonsten ist das Audio 50 APS wie auch alle anderen Audio Komponenten spezielle Custom Entwicklungen für Mercedes. Da passt sonst nicht außer diese.

Für weitere Infos und auch Bilder über den iPod im S203 verwende einfach die Suche

Gruß Dirk
 
Hallo vielen Dank...... leider nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte... aber trotzdem sehr hilfreich... gebe Euch vollkommen recht, wenn macht nur ne I-Pod Nachrüstung Sinn für diesen Preis..... hat einer von Euch schon mal was gehört, ob es für das K800i von Sony endlich ne Ladeschale gibt. Wenn man bei MB anruft bekommst Du dazu bei 4 Anrufen 5 Antworten. Die haben mir auch gesagt dass ich kein sony handy mit der bluetooth schnittstelle nutzen kann ist das richtig...?

viele grüße Toni
 
Hallo Toni
Die Aktuell lieferbaren UHI Schalen findest Du hier
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18072
Bitte beachte, daß nur die dort aufgeführten Telefonmodelle unterstützt werden.

Zudem gibt es die Bluetoothschale, wobei das Mobilteil aber einen bestimmten Standard unterstützen muß. Weitere Infos dazu findest Du hier im HiFi Unterforum

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Für weitere Infos und auch Bilder über den iPod im S203 verwende einfach die Suche

Gruß Dirk


Habe bei der Suche nach "ipod im S203" kein anderes Thema bis auf dieses hier gefunden.

----------------------------------------------------------

Wenn ich den Ipod mini (ist wohl der günstigste) mit der Ipod Schnittstelle bestellen würde, wie ist die Sound- qualität im Gegensatz zum mp3 CD- Wechsler?

Wird der Ipod auch über diese Schnittstelle auch geladen?
Alle Funktionen wie Lenkradfernbedienung vorhanden?
 
203, ipod

Suche lieber nach "203" oder "*203" und "ipod" ...


Ciao,
 
Zur Info
Ich habe die Bilder vom Webspace wegen Platzproblemnen entfernt.

Schaue deshalb mal bei www.iPodfun.de nach. Die hatten vor einiger Zeit das iPod Interface recht genau in eine B-Klasse getestet. Stell Dir das KI monochrom vor und Du hast die Anzeige im 203

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 Kombination mit CD Wechsler (Fremdprodukt)
Zurück
Oben