APS 50 und USB-Anschluss

Diskutiere APS 50 und USB-Anschluss im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich habe den w204 s als einen 200cdi als t-modell und das aps50 mit der möglichkeit über usb einen stick anzuschließen. das klappt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D_Wolf

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
keins
hallo!

ich habe den w204 s als einen 200cdi als t-modell und das aps50 mit der möglichkeit über usb einen stick anzuschließen.
das klappt auch alles wunderbar; die mp3-dateien werden erkannt und das radio spielt alles super ab.

meine frage n un:

kann ich den usb-stick bei verlassen des fahrzeuges dranlassen oder muss ich ihn abziehen, damit er mir die batterie nicht leert?

besten dank und viele grüße
 
Welchen Grund sollte der USB-Stick haben Strom zu verbrauchen, wenn das APS 50 ausgeschaltet ist?
Uns selbst wenn, die 50 mA merkt deine Batterie nicht.
 
hallo gunnar,
danke für deine antwort.
ich hatte denselben gedanken, war aber irgendiwe unsicher...

und trotzdem bin ich froh dass es funktioniert, da der cd-schacht durch die navi-dvd blockiert ist und ich so bequem auf den usb-stick zugreifen kann und mit musik versorgt bin.

grüße
detlef
 
hallo!

ich habe den w204 s als einen 200cdi als t-modell und das aps50 mit der möglichkeit über usb einen stick anzuschließen.
das klappt auch alles wunderbar; die mp3-dateien werden erkannt und das radio spielt alles super ab.

meine frage n un:

kann ich den usb-stick bei verlassen des fahrzeuges dranlassen oder muss ich ihn abziehen, damit er mir die batterie nicht leert?

besten dank und viele grüße
hallo, habe auch das aps50 jedoch keine anschlußmöglichkeit für usb!! wie hast du das gemacht bzw. was wurde benötigt??
 
hallo speedy,

bei ir im handschihfach ist ein 12volt-anschluss für strom und zusärtzlich ein anschluss für ein kabel.
für diesen anschluss gibt es in einem bestellset 3 kabel: eins mit usb-anschluss, eins für den ipod und noch eins mit einer art klinkenstecker.

ich habe mir die verpackung aufbewahrt, die bestellnummer lautet:
A001 827 70 04 MI Cable Kit

habe dann den usb-stick angeschlossen und über das aps50 erkennt den usb und spielt die darauf befindlichen lieder ab.

funktioniert prima.

grüße
detlef
 
ok, weißt du noch was sowas kostet? direkt bei mb?
 
kannst du mir noch ein foto von dein anschluss für das kabel im handschuhfach mailen? 12v ist klar. die anschlußstelle für das kabelkit.
danke dir
**********
 
Hallo Detlef
Ich habe das Comand APS. Im Handschuhfach ist eine 12V Steckdose und eine Anschlussbuchse sieht aus wie beim Kopfhöreranschluss.MB meint nun das mit dem Kabel für USB geht nur bei Media Interface???
Wie sieht es bei dir aus?
 
Ich versuch mal ein Bild bzw. Link zu posten, bei dem man hoffentlich erkennne kann, wie´s bei meinem aussieht:

Foto Anschluss APS 50 - Bild von Detlef Wolf aus Alltagsdesign - Fotografie (22322649) - fotocommunity.de

Links oben ist der anschluss für das Adapterkabel.
Davon gibt es drei Stück; entweder mit Endung auf USB, IPOD oider Klinkenstecker.

Rechts hinten in der Ecke ist der 12Voltanschluss, leider im Bild nicht zu erkennen.



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/908234/display/22322649
 
Hallo Detlef
Danke für deine Mühe.Jetzt weiss ich Bescheid.Bei mir ist eben nur die 12 V Steckdose und r e c h t s ein kleiner runder Anschluss, wie für einen Kopfhörer.
Da werde ich also bei meinen CD`s bleiben.
Theodor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 50 und USB-Anschluss
Zurück
Oben