Aps 50

Diskutiere Aps 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe im April einen E270CDI mit APS 50 und Freisprecheinrichtung übernommen. Das ganze funktioniert aber nicht so wie es...
R

RalfT

Guest
Hallo zusammen,

habe im April einen E270CDI mit APS 50 und Freisprecheinrichtung übernommen.

Das ganze funktioniert aber nicht so wie es verkauft wird.
Es ist nicht möglich die Stimme des Navigationssystem seperat zu verstellen, Telefonbucheinträge können mit dem APS 50 nicht gelöscht werden und mein Servicemenü hat deutlich weniger Funktionen wie in der Anleitung beschrieben stehen.
Stilles Schweigen bei den Leuten von DC. Ich wurd gebeten auf eine neue CD Ver.1.1 zuwarten. Das ich diese CD bereits seit der Auslieferung besitzte muß den DC Leuten wohl entgangen sein.

Desweitern kann ich die Sender aus dem Speicher nicht mehr der Reihenfolge nach mit dem Lenkrad bedienen. Wenn ich mit dem Lenkrad den Sender weiterschalten will, startet jedes Mal ein Scanlauf. Will heißen wenn ich von einem Popsender zum nächsten will führt der Weg über vier Classicsender. Nix gegen Classic, aber es trift nicht ganz mein Geschmack.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem APS 50 oder weiß Abhilfe.

Besten Dank im voraus
 
Hi RalfT,

yes, ich habe NUR Probleme mit dem APS50!
Warum? Weil das komplette System völlig unausgereift ist und uns, für teures Geld, ein Gerät verscheuert wurde, das nicht mal das Reißbrett hätte verlassen dürfen.

Bitte schön, meine Probs mit dem APS50:
APS50 fällt komplett aus,
APS50 erkennt das Telefon nicht mehr,
CD funzt nicht richtig,
TMC funzt nur, wenn eine Route gewählt ist,
SMS- No function!!!
W@P----ha, ha, ha (...wenn die nicht mal SMS hinkriegen---ist in der Bedienungsanleitung aber tatsächlich aufgeführt!!)
Keine Telefonverbindung möglich, obwohl mein Handy (vom gleichen Provider), die volle Sendeleistung anzeigt!!

Bezügl. des Sendersuchlaufs am Lenkrad war dies bei meiner "alten" E-Klasse genauso-- konnte aber m. Wissens auch auf Durchschalten der programmierten Sender umgestellt werden.
Ist dies denn tatsächlich nicht mehr möglich?


Mfg
Geige
 
Hallo,

Probleme/ Ausfälle/ Abstürze mit dem APS50 habe ich keine, allerdings gibt es schon einige nervenden Kleinigkeiten, so wie sie schon aufgeführt wurden. Was ich noch gerne hätte, ist, daß man die Radiolautstärkenabsenkung bei Navigationsansage verändern bzw. abstellen kann, so wie z.B. beim Comand, d.h. das das Radio immer gleich laut bleibt, egal ob die Navi-Frau reinquasselt oder nicht :D .

Komischerweise kann man im Kombiinstrument nicht mehr umstellen auf "Sendersuchlauf" oder "Speicher", so daß bei Tastendruck immer nur der nächste Sender gewählt wird und man nicht an die gespeicherten rankommt. DAS ärgert mich am meisten (zusammen mit der unsinnigen TMC-Aufruf-Möglichkeit). Ist mir aber bei den neuen W203 auch schon aufgefallen. Scheinbar wurde die Speicher-anwähl-Funktion wieder "ausprogrammiert" ? Leider sagt die Betriebsanleitung etwas anderes.

Mfg
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Meine CD-Version ist 1.0. Gibt es 1.1 wirklich schon ?
Geiger, welche hast Du denn ?
 
Ja Version 1.1 gibt es schon. So seit Ende April, aber wie gesagt an den Funktionen oder besser an den Fehlern hat sich nichts geändert.
 
Thema: Aps 50
Zurück
Oben