ARGHHH!!Cola auf die Thermatic geschüttet!!!

Diskutiere ARGHHH!!Cola auf die Thermatic geschüttet!!! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi leuts, laßt eure frauen/freundinnen niemals irgendwelche getränke (nichtmal wasser) im auto trinken. Meine hat es geschafft, ihr cola so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von IanPooley
gibt es bei der Thermotronic erhebliche vorteile gegenüber der thermatic? Ich denke ausser dem besseren pollenfilter und der digitalen einstellung der temperatur ist da kein unterschied, oder?
Ein Pollenfilter wäre bei mir vielleicht gar nicht so schlecht:)
Eine Klimaanlage hat technisch bedingt immer einen Staubfilter eingebaut der auch Pollen wirksam abhält. Die Thermotronic hat noch zusätzlich einen Aktivkohlefilter der auch unangenehme Gerüche wegfiltern kann.

Gruß
Horst
 
Hallo Ian

:D Verwende die Suche !

Nein Hauptunterschiede zwischen Thermotronic und Thermatic sind
- Beleuchtete Lüfterräder bei der Thermotronic
- Sonnensensor und Luftgütesensor und automatische Regulierung zwischen Umluft und Außenluft bei der Thermotronic.
- Motor Restwärme Nutzung bei Thermotronic (Thermatic bis MJ 03)
- Einstellrad für Frischluft oberhalb der Mittelkonsole bei Thermotronic (Thermatic bis MJ03)
- Aktivkohlefilter bei Thermotronic
- Zusätzliches Boostergebläse für Fonddüsen bei Thermotronic, dafür aber Wegfall des Kühlfachs in der Armlehne

Ansonsten haben alle C-Klasse Modelle (Auch die Heizmatic Modelle) einen wirksamen Staubfilter, der auch Pollen gut herausfiltert.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Diwi
Ansonsten haben alle C-Klasse Modelle (Auch die Heizmatic Modelle) einen wirksamen Staubfilter, der auch Pollen gut herausfiltert.
Schneller! :D

Gruß
Horst;)
 
Original geschrieben von Horst II
...das sind die üblichen Werkstatt-Spielchen. Wenn Jemand ein kompliziertes Gerät zerlegt hat, ist es nicht wirklich gemein ihm ein Teil wegzunehem, sonden ihm eines dazuzulegen... :D

Gruß
Horst

Mein Bruder hat sich auch gefreut, wie er seine Yamaha wieder zusammen gebaut hatte und eine M8er Schraube über zu haben :D :D und so schön dreckig war sie auch,

Ach wie gemein können Brüder sein

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Diwi
Hallo Ian

:D Verwende die Suche !

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

habe die suche verwendet, allerdings kein brauchbares ergebniss gefunden. Das doofe ist, dass man bei der suche ins jeweilige unterforum gehen muss. Eine übergeordnete suche über alle foren scheint es nicht zu geben, oder?

Danke für die infos! Solange ich auch nen guten pollenfilter habe, passts. Das gebläse hinten mag isch nischt. Mich nervts dass ich immer irgendwie an das rädchen für die regulierung komme und gleichzeitig scheinbar die düsen nach oben stelle. Dann bläst mir von hinten immer die lüftung in den nacken.... Scheinbar ist das komplette gebläse hinten so angeordnet, dass ich mit dem ellenbogen da immer hängenbleibe und die lüftung auf mich richte.

Viele Grüße,
 
Hehe

Na wenn du schon den thread eröffnet hast:)

Danke für die technische erläuterung!

Viele Grüße,
 
Re: Wer suchet...

Original geschrieben von Horst II
Guckst Du hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2869

Gruß
Horst, der gesteht das er wusste wo er suchen musste...

Hallo Horst

Netter Beitrag damals, stimmt aber leider nicht ganz für die 203er Baureihe, denn dort besitzt die Thermatic neben der automatische Temperatursteuerung auch noch die Auto-Funktion. In diesem Betriebsmodi werden neben Temperatur auch Düsenansteuuerung und Lüfterstärke automatisch gesteuert. AFIK gilt gleiches auch für die 211er Baureihe.

Gruß
Dirk, dem die Thermatik vollkommen reicht :D
 
Hallo Dirk,

stimmt! Habe damals durch die unterschiede der verschiedenen Baureihen die Beschreibung mit Absicht allgemein gehalten. Man müsste das ganze mal etwas auffächern und für die Klimafunktionen der einzelnen Baureihen genauer beschreiben. Glaube da wurden sogar innerhalb der einzelnen Baureihen im Laufe der Zeit noch was gändert (Restwärmeausnutzung?). Beim W202 und W210 sind die Klimafunktionen weitgehend identisch.

Wenn Du willst schreib doch was über die W203-, und W211-Funktionen und sende sie mir per PN, ich werde den Beitrag dann entsprechend ändern und erweitern. Vielleicht auch A-Klasse?


Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee ...

Ich fange an

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ARGHHH!!Cola auf die Thermatic geschüttet!!!
Zurück
Oben