ASD Knackgeräusch W124

Diskutiere ASD Knackgeräusch W124 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ich habe ein intervallmäßig (ca. alle 5-10s, drehzahlabhängig) auftretendes lautes Knackgeräusch im Bereich der hydraulischen Steuer-/und...

  1. #1 gummi23, 22.08.2005
    gummi23

    gummi23 Frischling

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124 230 TE
    Ich habe ein intervallmäßig (ca. alle 5-10s, drehzahlabhängig) auftretendes lautes Knackgeräusch im Bereich der hydraulischen Steuer-/und Speichereinheit (Teil mit Druckspeicher) bei meinem W124 230 TE, Bj. 91.
    Im Motorraum zieht sich die Steuerleitung (Gummischlauch hinter der Pumpe intervallmäßig leicht zusammen.
    Kann das mit der Niveauregulierung zusammen hängen oder ist die Regeleinheit (Steuerventil oder Druckspeicher) defekt.
    Wer hat da ´ne Lösung. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Mounty

    Mounty Frischling

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -keine Angabe-
    ASD

    Hbe gerade Deinen Thread aus dem Jahre 2005 gelesen.

    Also ich habe mein AUto demonstrativ auf die Hebebühne bei der NL Berlin gestellt und den Schlüssel abgezogen, bis man mir versprach, mich nicht weiter für verrückt zu erklären und mal zu horchen, was ich für ein Knackgeräusch denn höre.

    Nach einer halben Stunde fing das Knacken dann ENDLICH an, und siehe da: Es betrifft tatsächlich das ASD. Es war Wasser in der Hydraulik-Leitung, und deswegen verursachte das Steuerventil an der Hinterachse so heftig Fehlsteuerungen, dass dies bis in den Motorraum zu spüren war (Schlauch zitterte). Flüssigkeit ausgetauscht, Fehler behoben. Mercedes hat es sogar ganz gezahlt, weil man mich so blöd behandelt hatte zuerst. Und das bei nem Fahrzeug Jahrgang 1991.

    Wie erging es Dir damals, und hast DU noch Dein Auto?!
     
Thema:

ASD Knackgeräusch W124

Die Seite wird geladen...

ASD Knackgeräusch W124 - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  2. Knackgeräusch Vorderachse

    Knackgeräusch Vorderachse: Habe seit einigen Tage ein merkwürdiges Knack/Knarrgeräusch vorne, aber nur kurz beim Anfahren.Könnten es vielleicht die Querlenker sein? Mein...
  3. Lenkraddrehung Knackgeräusche

    Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  4. Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

    Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine: Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...
  5. Knackgeräusch im Fond

    Knackgeräusch im Fond: Hallo Sternfahrer, ich höre beim Durchfahren von Unebenheiten wie z.B. einem abgesenkten Gullydeckel öfter ein Knackgeräusch aus dem...