ASD Knackgeräusch W124

Diskutiere ASD Knackgeräusch W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ein intervallmäßig (ca. alle 5-10s, drehzahlabhängig) auftretendes lautes Knackgeräusch im Bereich der hydraulischen Steuer-/und...
G

gummi23

Guest
Ich habe ein intervallmäßig (ca. alle 5-10s, drehzahlabhängig) auftretendes lautes Knackgeräusch im Bereich der hydraulischen Steuer-/und Speichereinheit (Teil mit Druckspeicher) bei meinem W124 230 TE, Bj. 91.
Im Motorraum zieht sich die Steuerleitung (Gummischlauch hinter der Pumpe intervallmäßig leicht zusammen.
Kann das mit der Niveauregulierung zusammen hängen oder ist die Regeleinheit (Steuerventil oder Druckspeicher) defekt.
Wer hat da ´ne Lösung. Bin für jeden Tip dankbar.
 
ASD

Hbe gerade Deinen Thread aus dem Jahre 2005 gelesen.

Also ich habe mein AUto demonstrativ auf die Hebebühne bei der NL Berlin gestellt und den Schlüssel abgezogen, bis man mir versprach, mich nicht weiter für verrückt zu erklären und mal zu horchen, was ich für ein Knackgeräusch denn höre.

Nach einer halben Stunde fing das Knacken dann ENDLICH an, und siehe da: Es betrifft tatsächlich das ASD. Es war Wasser in der Hydraulik-Leitung, und deswegen verursachte das Steuerventil an der Hinterachse so heftig Fehlsteuerungen, dass dies bis in den Motorraum zu spüren war (Schlauch zitterte). Flüssigkeit ausgetauscht, Fehler behoben. Mercedes hat es sogar ganz gezahlt, weil man mich so blöd behandelt hatte zuerst. Und das bei nem Fahrzeug Jahrgang 1991.

Wie erging es Dir damals, und hast DU noch Dein Auto?!
 
Thema: ASD Knackgeräusch W124

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
mephisto7
Antworten
8
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
Zurück
Oben