ASR Problem extrem

Diskutiere ASR Problem extrem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin der glückliche Besitzer eines 300se/W140, Bj 92. In letzter Zeit fängt die ASR Lampe während der Fahrt an zu brennen und ich kann...
X

XJR1200Power

Guest
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer eines 300se/W140, Bj 92. In letzter Zeit fängt die ASR Lampe während der Fahrt an zu brennen und ich kann nicht schneller als max 40-80 km/h fahren. Auch das Gaspedal geht dann schwerer. Der Fehler geht nur weg, wenn man das Auto neu startet. Dies passiert manchmal 3-5 mal hintereinander und ist gerade auf der Autobahn nicht angenehm. Die Werkstatt kann keinen Fehler auslesen, bzw. es wird keiner angezeigt. Hat hierzu jemand eine Idee? Oder kann man das ASR komplett deaktivieren? Ein Ausschalten durch den Schalter unter dem Radio bewirkt garnichts.
 
ASR, W 140

XJR1200Power schrieb:
Hallo,
ich bin der glückliche Besitzer eines 300se/W140, Bj 92. In letzter Zeit fängt die ASR Lampe während der Fahrt an zu brennen und ich kann nicht schneller als max 40-80 km/h fahren. Auch das Gaspedal geht dann schwerer. Der Fehler geht nur weg, wenn man das Auto neu startet. Dies passiert manchmal 3-5 mal hintereinander und ist gerade auf der Autobahn nicht angenehm. Die Werkstatt kann keinen Fehler auslesen, bzw. es wird keiner angezeigt. Hat hierzu jemand eine Idee? Oder kann man das ASR komplett deaktivieren? Ein Ausschalten durch den Schalter unter dem Radio bewirkt garnichts.

Willkommen im Forum!

Leuchtet die ASR-Kontrollleuchte direkt bei laufendem Motor oder geht sie erst später beim Fahren an? Bleibt sie an oder geht sie während der Fahrt irgendwann aus?

Es könnten die Drehzahlsensoren der Räder sein oder aber einiges anderes. Wurde bei Mercedes-Benz wirklich eine komplette Diagnose / Funktionskontrolle durchgeführt?


Nacht,
 
Hallo XJR1200Power,

es klingt nach einer Fehlfunktion des ASR, welches durch Fehlimpulse ausgelöst werden kann. Wurden die Sensoren getestet?
Ist die Serienmäßige Bereifung montiert, Ursache kann auch eine Drehzahl
 
Hallo,

die ASR Lampe geht während des fahrens an und auch nicht wieder aus. Erst nachdem man stehen bleibt und den Motor neu startet ist sie wieder aus. Bei der Fehlerdiagnose wurde ein defekter Bremslichrschalter angezeigt. Dieser wurde ausgetauscht, hat aber keine Besserung gebracht. Danach wurde in der Diagnose keine Fehler mehr angezeigt. Montiert sind die original Reifen.

Gruß XJR1200Power
 
ASR Fehler

XJR1200Power schrieb:
Hallo,

die ASR Lampe geht während des fahrens an und auch nicht wieder aus. Erst nachdem man stehen bleibt und den Motor neu startet ist sie wieder aus. Bei der Fehlerdiagnose wurde ein defekter Bremslichrschalter angezeigt. Dieser wurde ausgetauscht, hat aber keine Besserung gebracht. Danach wurde in der Diagnose keine Fehler mehr angezeigt. Montiert sind die original Reifen.

Gruß XJR1200Power

Hier stimmt was nicht. Wenn die ASR-Lampe während der Fahrt angeht und anbleibt, so sollte auf jeden Fall ein Fehler abgespeichert werden! Der Fehler ist dann auszulesen. Die Anweisung hierfür lautet DH05.02-P-F200-12X. Es müssen ca. 10 Steuergeräte ausgelesen werden. Es gibt 41 verschiedene Fehlercodes!

Danach wissen wir mehr ...


Ciao,
 
Thema: ASR Problem extrem
Zurück
Oben