W210 Automatik ASR-Fehler und Probleme erster Gang

Diskutiere W210 Automatik ASR-Fehler und Probleme erster Gang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210 Automatik ASR-Fehler und Probleme ersterGang<o:p></o Hallo! Wenn ich anfahre ist es so als wenn irgendwie die Kupplung kaputt ist, also das...
L

luckyfrank

Guest
W210 Automatik ASR-Fehler und Probleme ersterGang<o:p></o

Hallo!

Wenn ich anfahre ist es so als wenn irgendwie die Kupplung kaputt ist, also das Auto
dreht hoch, fährt aber kaum an. Die Kraft kommt irgendwie nicht auf die Räder, also als wenn ich im Leerlauf bin, dann schaltet er ja in den 2. Gang, da ist dann alles Normal.

2,3,4 Gang fahren<v:shape style="width: 7.5pt; height: 7.5pt;" id="_x0000_i1026" type="#_x0000_t75" o:button="t" href="http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=19890" alt=""> <v:imagedata o:href="http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png" src="file:///C:\Users\Privat\AppData\Local\Temp\msohtml1\03\clip_image001.png"></v:imagedata></v:shape> sich so wie immer, auch Höchstgeschwindigkeit usw. alles normal.

Nur beim Anfahren fehlt mir quasi der erste gang und ich krieche an jeder Ampel
langsam los oder muss erstmal richtig den Motor<v:shape style="width: 7.5pt; height: 7.5pt;" id="_x0000_i1027" type="#_x0000_t75" o:button="t" href="http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=19890" alt=""> <v:imagedata o:href="http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png" src="file:///C:\Users\Privat\AppData\Local\Temp\msohtml1\03\clip_image001.png"></v:imagedata></v:shape> hochdrehen. (beim ersten anfahren, wenn der Motor gestartet wurde schaltet er richtig und sanft. Aber nach dem ersten
Stillstand an der Ampel geht es los)

Zeigt mir dauerhaft ASR-Fehler an (direkt nachdem der Motor angelassen wird)

Folgendes wurde bereits gemacht:
1. Bremslichtschalter erneuert
2. EGS Steuergerät
3. ABS Hydroaggregat
4. LMM gesäubert (LMM-Reiniger)
5. Alle Sicherungen wurde überprüft
6. Fehler auslesen ergab nichts

Woran kann das liegen?
Bj. 1996 4 GangAutomatik
 
Nein, bisher nicht. Werde es mal morgen prüfen lassen
 
Ölstand ist ok. Habe jetzt noch die DK gereinigt (Liqui Moly - DK-Reiniger).
Dabei auch noch einmal LMM gereinigt. Nach dem ersten mal lief er wieder ruhiger. Und jetzt nach dem erneuten reinigen wieder schlechter.
Wenn ich den Stecker von dem LMM abmache rast das Standgas hoch und runter. ?Ist das normal? LMM???
 
Moin Moin,
hatte mal ein ähnliches Problem.
Fahrstufe eingelegt und er wollte nicht losfahren; irgendwann dann doch mit einem starken Ruck.Hochschalten ging auch nur manchmal.
War damals der Fahrstufenerkennungsschalter am Wählhebel.
Gruß Frank
 
Thema: W210 Automatik ASR-Fehler und Probleme erster Gang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben