W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Diskutiere W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme? Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!? Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand....

  1. #21 coca-light, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    9.865
    Zustimmungen:
    43
    Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme?
    Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!?

    Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand.
    Aber damit sich alle Schaltschieber im Schaltschiebergehäuse richtig füllen, muss man nach Befüllen den Wählhebel mehrmals komplett durchschalten.


    Füllmenge komplett liegt bei 8,6L(+0,5).
    Hab' nochmal nachgeschaut:
    > die ersten 5L bei stehendem Motor vorab einfüllen
    > den Rest zügig im Leerlauf in P
    > Wählhebel mehrmals durchschalten
    > Messen im kalten Zustand ca. 25°
    > Füllstand bei 25° Marke zw. Min/Max

    Die exakte Ölstandsmessung macht man am Ende dann bei 80° - ist aber nur nötig wenn es Schaltschwierigkeiten gibt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und was passiert, wenn diese entlüftung aus irgendwelchen Gründen dicht ist?

    Nicht dass ich wüsste... außer es ist nicht normal, dass der Wandler sich nicht drehen lässt wenn das Getriebe dran ist... der lag halt am Motor an.

    LG
     
  4. #23 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    9.865
    Zustimmungen:
    43
    Die Entlüftung ist kein spezielles Bauteil.
    Das System ist so aufgebaut, dass es sich selbst entlüftet. Sobald der Motor läuft, zirkuliert das ATF, landet in der Ölwanne, wird dort über den Filter wieder angesaugt von der Ölpumpe... landet irgendwann wieder in der Ölwanne usw.
     
  5. #24 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich doch gleich mal ne Verständnisfrage. Wie saugt der über den Filter eigentlich das Öl? Hast du zufällig nen Ölkreislaufplan?
    LG
     
  6. #25 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    9.865
    Zustimmungen:
    43
    Angesaugt wird von der Ölpumpe... die Ansaugung ist über Kanäle mit dem Filter verbunden
     
  7. #26 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das bei der Einbaulage des Filters einfach schwer vorstellen, daher die Frage nach einem Plan von dem Kreislauf.


    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    9.865
    Zustimmungen:
    43
    Eine Darstellung speziell dazu habe ich nicht - mir ist auch leider keine dazu bekannt.

    Jedenfalls ist im Betrieb die Filter- Ansaugöffnung immer im Ölbad.

    Das Ölniveau wird permanent konstant gehalten.
    Das bewerkstelligt der Schwimmer auf der
    Elektrik-Kunststoffttägerplatte.
     
  10. #28 JasonKeyfortress, 12.01.2019 um 10:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 14:46 Uhr
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    So heute komm ich wieder ans Auto. Hab auch fast die ganze Woche nach den Fehlercodes gesucht.
    Melde mich mal sobald ich mehr weiß.

    LG

    Edit: hab grad das auslesen probiert, aber leider leuchtet meine LED bloß, anstatt zu blinken nach dem überbrücken...:300 (165):
     

    Anhänge:

Thema:

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Die Seite wird geladen...

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr - Ähnliche Themen

  1. Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!

    Automatische Verriegelung klackert Hilfe!!!: Hallo ich bin neu in dem forum und hab mal ne frage. Bei meiner b klasse klackert die automatische Verriegelung wenn ich los fahre und zwar...
  2. W124 E420 Viscolüfter

    W124 E420 Viscolüfter: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und bitte um die Hilfe von den M119 Experten. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen E420 Japan Import...
  3. Cl 203 Springt nicht mehr an

    Cl 203 Springt nicht mehr an: Hallo, bin neu im Forum und habe gleich fragen. Zu mein Problem mein CL 203 Kompressor, Bj. 2001 noch mit 2 Liter Motor springt nicht mehr an....
  4. Räder vom W212 (mit RDKS) auf W210

    Räder vom W212 (mit RDKS) auf W210: Hallo miteinander, wir haben gerade festgestellt, daß unsere Familienkutsche (W210 Kombi, MOPF, Avantgarde, 4-matic) einen Platten hat. Da neue...
  5. W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

    W203 Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden