W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Diskutiere W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme? Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!? Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand....

  1. #21 coca-light, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    210.072
    Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme?
    Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!?

    Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand.
    Aber damit sich alle Schaltschieber im Schaltschiebergehäuse richtig füllen, muss man nach Befüllen den Wählhebel mehrmals komplett durchschalten.


    Füllmenge komplett liegt bei 8,6L(+0,5).
    Hab' nochmal nachgeschaut:
    > die ersten 5L bei stehendem Motor vorab einfüllen
    > den Rest zügig im Leerlauf in P
    > Wählhebel mehrmals durchschalten
    > Messen im kalten Zustand ca. 25°
    > Füllstand bei 25° Marke zw. Min/Max

    Die exakte Ölstandsmessung macht man am Ende dann bei 80° - ist aber nur nötig wenn es Schaltschwierigkeiten gibt.
     
  2. #22 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Und was passiert, wenn diese entlüftung aus irgendwelchen Gründen dicht ist?

    Nicht dass ich wüsste... außer es ist nicht normal, dass der Wandler sich nicht drehen lässt wenn das Getriebe dran ist... der lag halt am Motor an.

    LG
     
  3. #23 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    210.072
    Die Entlüftung ist kein spezielles Bauteil.
    Das System ist so aufgebaut, dass es sich selbst entlüftet. Sobald der Motor läuft, zirkuliert das ATF, landet in der Ölwanne, wird dort über den Filter wieder angesaugt von der Ölpumpe... landet irgendwann wieder in der Ölwanne usw.
     
  4. #24 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Da hab ich doch gleich mal ne Verständnisfrage. Wie saugt der über den Filter eigentlich das Öl? Hast du zufällig nen Ölkreislaufplan?
    LG
     
  5. #25 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    210.072
    Angesaugt wird von der Ölpumpe... die Ansaugung ist über Kanäle mit dem Filter verbunden
     
  6. #26 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Ich kann mir das bei der Einbaulage des Filters einfach schwer vorstellen, daher die Frage nach einem Plan von dem Kreislauf.


    LG
     
  7. #27 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    210.072
    Eine Darstellung speziell dazu habe ich nicht - mir ist auch leider keine dazu bekannt.

    Jedenfalls ist im Betrieb die Filter- Ansaugöffnung immer im Ölbad.

    Das Ölniveau wird permanent konstant gehalten.
    Das bewerkstelligt der Schwimmer auf der
    Elektrik-Kunststoffttägerplatte.
     
  8. #28 JasonKeyfortress, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Moin,

    So heute komm ich wieder ans Auto. Hab auch fast die ganze Woche nach den Fehlercodes gesucht.
    Melde mich mal sobald ich mehr weiß.

    LG

    Edit: hab grad das auslesen probiert, aber leider leuchtet meine LED bloß, anstatt zu blinken nach dem überbrücken...:300 (165):
     

    Anhänge:

Thema:

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Die Seite wird geladen...

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr - Ähnliche Themen

  1. Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

    Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck: Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...
  2. Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik

    Motordrehzahl bei 130km/h S211/W211 220CDI Automatik: Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Thomas, 42 Jahre alt, fahre selbst aktuell einen BMW 320d mit mittlerweile knapp 200tkm auf der...
  3. Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?

    Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E 320 / W 124 Automatik vererbt bekommen. Woran erkennt man, ob es sich hierbei un einen 4-Gang oder um einen...
  4. W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel

    W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel: Hallo Gemeinde,ich weiß dieses ist sicherlich nicht der erste Beitrag dazu....ich bin ja Frischling und habe zu dem Thema warum auch immer nichts...
  5. passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik

    passendes Austauschgetriebe 4-Gang Automatik: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand anhand der Fahrgestellnummer meines W201 2.0 BJ93 sagen welches 4 Gang Automatikgetriebe reinpasst. Ich muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden