W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Diskutiere W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme? Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!? Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand....

  1. #21 coca-light, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    210.072
    Gab's beim Getriebe Einfädeln/Einbau Probleme?
    Nicht dass die Ölpumpe beschädigt wurde!?

    Das System entlüftet sich selbst bei richtigem Ölstand.
    Aber damit sich alle Schaltschieber im Schaltschiebergehäuse richtig füllen, muss man nach Befüllen den Wählhebel mehrmals komplett durchschalten.


    Füllmenge komplett liegt bei 8,6L(+0,5).
    Hab' nochmal nachgeschaut:
    > die ersten 5L bei stehendem Motor vorab einfüllen
    > den Rest zügig im Leerlauf in P
    > Wählhebel mehrmals durchschalten
    > Messen im kalten Zustand ca. 25°
    > Füllstand bei 25° Marke zw. Min/Max

    Die exakte Ölstandsmessung macht man am Ende dann bei 80° - ist aber nur nötig wenn es Schaltschwierigkeiten gibt.
     
  2. #22 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Und was passiert, wenn diese entlüftung aus irgendwelchen Gründen dicht ist?

    Nicht dass ich wüsste... außer es ist nicht normal, dass der Wandler sich nicht drehen lässt wenn das Getriebe dran ist... der lag halt am Motor an.

    LG
     
  3. #23 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    210.072
    Die Entlüftung ist kein spezielles Bauteil.
    Das System ist so aufgebaut, dass es sich selbst entlüftet. Sobald der Motor läuft, zirkuliert das ATF, landet in der Ölwanne, wird dort über den Filter wieder angesaugt von der Ölpumpe... landet irgendwann wieder in der Ölwanne usw.
     
  4. #24 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Da hab ich doch gleich mal ne Verständnisfrage. Wie saugt der über den Filter eigentlich das Öl? Hast du zufällig nen Ölkreislaufplan?
    LG
     
  5. #25 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    210.072
    Angesaugt wird von der Ölpumpe... die Ansaugung ist über Kanäle mit dem Filter verbunden
     
  6. #26 JasonKeyfortress, 06.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Ich kann mir das bei der Einbaulage des Filters einfach schwer vorstellen, daher die Frage nach einem Plan von dem Kreislauf.


    LG
     
  7. #27 coca-light, 06.01.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    210.072
    Eine Darstellung speziell dazu habe ich nicht - mir ist auch leider keine dazu bekannt.

    Jedenfalls ist im Betrieb die Filter- Ansaugöffnung immer im Ölbad.

    Das Ölniveau wird permanent konstant gehalten.
    Das bewerkstelligt der Schwimmer auf der
    Elektrik-Kunststoffttägerplatte.
     
  8. #28 JasonKeyfortress, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    JasonKeyfortress

    JasonKeyfortress Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E420
    Moin,

    So heute komm ich wieder ans Auto. Hab auch fast die ganze Woche nach den Fehlercodes gesucht.
    Melde mich mal sobald ich mehr weiß.

    LG

    Edit: hab grad das auslesen probiert, aber leider leuchtet meine LED bloß, anstatt zu blinken nach dem überbrücken...:300 (165):
     

    Anhänge:

Thema:

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr

Die Seite wird geladen...

W210 E420 Automatik nimmt keinen Gang mehr - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr

    Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmal schöne Grüße hier an Alle, bin neuer und stolzer Besitzer eines 2010er E-Klasse CGI Coupe mit 292 PS Saugermotor,...
  2. Mercedes w210 disel Stinkt.

    Mercedes w210 disel Stinkt.: Ich fahre einen E Klasse Diesel J.G 2000 s320 fährt Tipp topp und brauch 7 L auf 100 KM. Mein Vorgänger hat den Katalysator entfernt, Dadurch hat...
  3. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

    NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  4. W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

    W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe: Hallo, bin vom CLK 230 Schaltetriebe auf einen 5 Jahre alten ( unter 50 Tkm) B250 7 Gang DCT Automatikgetriebe umgestiegen, ich habe keinerlei...
  5. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

    2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden