Katalysator Austausch E420 w210

Diskutiere Katalysator Austausch E420 w210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum bin Neuling hier, stelle mich kurz vor: Metaller, mitte 30, Auto Interessiert, fuhr bisher verschiedene Hersteller. Wobei ich mir...
S

Sente

Guest
Hallo Forum

bin Neuling hier,

stelle mich kurz vor: Metaller, mitte 30, Auto Interessiert,
fuhr bisher verschiedene Hersteller.
Wobei ich mir nun vor etwas über 1 Jahr wieder ein Mercedes zugelegt hab ( e420-w210, 210.072, M119.985) , auch aufgrund von guten Foren beiträgen, die zu der Kaufentscheidung beigetragen haben. Dafür auch ein dank

Nun zur sache,

der linke Katalysator hat den Geist aufgeben, Keramik lose im Kalten zustand zu Hören und Spüren, also raus gleich beide Seiten und neue rein.

Meine Frage dazu, wollte die Serien Keramik monolith Kats gegen Edelstahl Metall Kats (200zellen/200cpsi)Tauschen.

Wie vollzieht sich so ein vorgang vom ablauf her, der Tüv soll ja seinen Segen geben zu dem Eingriff in die Abgasanlage. ?

Im einem anderen Forum habe ich gelesen das ein E-Prüfzeichen auf dem Kats in Verbindung mit einer bestandenen AU reicht.

Ist das so? oder nur Halbwahheit mit haken.?

Möglich oder schwer umzusetzen?

danke schon mal im vorraus,
würde mich über Antworten, erfahrungen, info´s oder gleich Kontakt Daten zu herstellern und Tüv Stellen freuen.


Mfg

Sente


p.s.
sorry das es länger geworden ist
 
Thema: Katalysator Austausch E420 w210
Zurück
Oben