ASR

Diskutiere ASR im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen 400E W 124, EZ 7/93 mit ASR, km 216000 seit kurzem arbeit/pumpt die Hydraulikeinheit des ABS/ASR vorne links im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e400w124

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
e400 w124
Hallo,

ich fahre einen 400E W 124, EZ 7/93 mit ASR, km 216000


seit kurzem arbeit/pumpt die Hydraulikeinheit des ABS/ASR vorne links im Motorraum sporadisch und ohne erkennbaren Grund wenn die Zündung in Stufe 2 steht oder der Motor läuft. Nach kurzer Fahrtstrecke leuchtet dann die ASR Lampe auf und das Pumpgeräusch aus der Hydraulikeinheit ist dann nicht mehr vorhanden. Wenn die Zündung dann wieder aus war, ist die auch die ASR Leuchte wieder aus. Das Spiel beginnt von vorne.

Das ABS funktioniert ohne Probleme.

Hat von euch einer eine Erklärung bzw. Abhilfevorschläge?


Christian

:(
 
Hallo und Willkommen Christian,

der Fehler könnte an dem Relais der Vorladepumpe liegen (Kontakte verklebt),dieses Relais sitzt unter der Verkleidung der Hydraulikeinheit. Einfach mal das Relais ausbauen und öffnen. Evtl. bringt das Auslesen des Fehlerspeichers noch Näheres.


p.s. wunderschönes Auto mit sehr schöner Motorisierung ;)
 
heidi schrieb:
Hallo und Willkommen Christian,
....

p.s. ....wunderschönes Auto mit sehr schöner Motorisierung ;)

Finde ich auch, vor allem weil der mehr nach 200 Diesel aussieht, als nach einem V8 ;) . Also deutlich dezenter Auftritt als der Machomäßige 500 E....

Hm, für´s ASR Problem gibt´s hier sicher den ein oder anderen spezialisten, ich kann Dir da leider nicht weiter helfen...
 
Hallo Christian,

willkommen im Forum.
Neben der von Matthias erwähnten Überprüfung des Relais, prüfe die Bordnetzspannung bzw. die Kabel der 3 Drehzahlsensoren auf ihre Funktion.
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips und Ratschälge,

ich werde am Samstag mal die Relais prüfen und die Bordnetzspannung inkl Lima prüfen.

Ich werde über den Erfolg berichten...


Danke bisher.

Christian :)
 
Spannung...

e400w124 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Tips und Ratschälge,

ich werde am Samstag mal die Relais prüfen und die Bordnetzspannung inkl Lima prüfen.

Ich werde über den Erfolg berichten...


Danke bisher.

Christian :)
Hallo Christian :)

Wir warten gespannt ! ;)

Halte die Daumen ! ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
So, nun ist es geschafft.

Bordspannung bei laufendem Motor an der Batterie ca 14,1 V, beim Stand 12,4 V alles i,O.

Nachdem ich die Relais geöffnet habe, die Kontakte im Relais und die Steckkontakte ebenfalls mit 400er Schleifpapier behandelt habe funktioniert alles wieder wie am ersten Tag......


Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


Christian

:) :hello:
 
Hallo Christian,

schön das Dein W 124.034 nun wieder ohne Probleme läuft.
 
Hallo Christian !

Klasse !

Freu´ mich für Dich mit :)

Hast Du Lust, uns ein paar Bilder von Deinem FZ hier oder in die Galerie einzustellen? (Neugier :) )

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Klasse !

Freu´ mich für Dich mit :)

Hast Du Lust, uns ein paar Bilder von Deinem FZ hier oder in die Galerie einzustellen? (Neugier :) )

Viele Grüße
Peter :hello:

Ja, zeigt uns Deinen 400E!
 
Bilder kommen wenns Wetter wieder sonnig ist....
 
Aber dann...

e400w124 schrieb:
Bilder kommen wenns Wetter wieder sonnig ist....
Hallo Christian,

schade, dass Du uns so lange warten lässt!

Aber dann vorher bitte ein Mal

waschen, schneiden, legen :D ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
hallo,

ich hab´s doch geschafft, hier sind zwei Bilder. Wie ihr seht, ein serienmäiger 400 E ohne Schnick Schnack, Understatement pur.....
 

Anhänge

  • 400eb.JPG
    400eb.JPG
    45 KB · Aufrufe: 264
  • 400ea.JPG
    400ea.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
klappt noch nicht so ganz...

e400w124 schrieb:
hallo,

ich hab´s doch geschafft, hier sind zwei Bilder. Wie ihr seht, ein serienmäiger 400 E ohne Schnick Schnack, Understatement pur.....
.... wie Sie sehen, seh´n Sie nix :D

Klappt noch nicht so ganz mit dem Einfügen/Verlinken ;)

:hello:

.... Aah!

Ich war zu ungeduldig! Jetzt sind sie da... :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASR
Zurück
Oben