Assyst B ????

Diskutiere Assyst B ???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein A-KL. /170CDI ist EZ.10/2000.Habe ihn 03/2002 bei einem Händler in Würzburg gekauft mit 13500km.Der Händler hat bei MB noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
mein A-KL. /170CDI ist EZ.10/2000.Habe ihn 03/2002 bei einem Händler in Würzburg gekauft mit 13500km.Der Händler hat bei MB noch einen Ölwechsel machen lassen wegen Garantieabschluß für ein Jahr wäre dies nötig.
Meine jetzige Vertragswerkstatt sagt bei ca.20000km ist Assyst B fällig.Voraussichtig im Juli 2002.
Stimmt das mit Assyst B bei 20000km und 21Monate jung????
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas ,
bei unserem A, war Assyst B bei 33000 KM /ca. 30 Mon.
fällig (A 140), ich kann mir nicht vorstellen das der Diesel so viel früher hin muß, was sagt denn dein Display ????

Gruß Sven
 
Hallo Andreas,

mein A CDI Bj. 08/01 zeigt an, dass er bei 19950 km zur Assyst A muss. Ich weis allerdings nicht, ob da noch eine Zeitkomponente mit im Spiel ist.

Steffi
 
Original geschrieben von Volker2

Habe meinen Elch EZ 3/00 in einer NL mit 18 Monaten Gebrauchtgarantie im Januar erstanden (13.250 km)

Im Februar winkte der Schraubenschlüssel im KI. Restlaufzeit: 28 Tage!



Hallo Volker2!

Wie Restlaufzeit 28 Tage , ich dachte die Angabe im KI wären in .....km, zumindest so bei mir ?
 
Hallo Andreas,

der von DCX für den W 168.008 geplante Abstand ist 20.000 Kilometer zwischen Assyst A und Assyst B. Das bedeutet das nach 20.000 Kilometern Fahrstrecke ein Assyst A und nach 40.000 Kilometern ein Assyst B fällig wird.
Da jedoch der Assyst A prinzipiell nur ein Ölwechsel ist, der Assyst B hingegen eine Inspektion beinhaltet,
Ich würde den Assyst B unter herauslassen der Zeitkomponenten bei ca 33.000 Kilometern ansetzen. Wenn 03/02 ein Assyst A durchgeführt wurde, ist der nächste Assyst zeitlich 03/03 fällig.
Ruhig weiterfahren und die VT/NL wechseln, sie erzählen etwas
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Andreas,

der von DCX für den W 168.008 geplante Abstand ist 20.000 Kilometer zwischen Assyst A und Assyst B. Das bedeutet das nach 20.000 Kilometern Fahrstrecke ein Assyst A und nach 40.000 Kilometern ein Assyst B fällig wird.
Da jedoch der Assyst A prinzipiell nur ein Ölwechsel ist, der Assyst B hingegen eine Inspektion beinhaltet,
Ich würde den Assyst B unter herauslassen der Zeitkomponenten bei ca 33.000 Kilometern ansetzen. Wenn 03/02 ein Assyst A durchgeführt wurde, ist der nächste Assyst zeitlich 03/03 fällig.
Ruhig weiterfahren und die VT/NL wechseln, sie erzählen etwas

Hallo Katharina

warum ist die zeitbegrenzung nur ein Jahr ??
Ist das nur in "D"so? Bei uns in "CH" sind es 2 Jahre:D :D :D


MFG D2B
 
Original geschrieben von Volker2
Hi Wolfgang,

Du kannst die Anzeige im KI umschalten. Ob da nun Restkilometer oder Laufzeit in Tagen steht, sind nur ein paar Knopfdückereien!

Frag´jetzt aber bitte nicht, wie´s geht!*

Grüße Volker2:)


Hallo Volker!

Das ist mir neu,also im Handbuch bzw. Bedienungsanleitung steht davon nichts, geht wohl nur bei Fahrzeugen nach der Modellpflege so Bj.03/01. Weiß da irgend jemand mehr ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B ????
Zurück
Oben