Assyst bei ATU

Diskutiere Assyst bei ATU im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand schon mal eine Assyst bei ATU , oder eine andere nicht MB Werkstatt machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit...
T

tomemd

Guest
Hallo,
hat jemand schon mal eine Assyst bei ATU , oder eine andere nicht MB Werkstatt machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, würdet ihr es empfehlen oder lieber nicht ?
Wie ist die generelle Meinung dazu, läuft die Garantie eigentlich weiter auch wenn man keine MB NL/VT für die Assyst wählt ?

Gruß Tom
 
tomemd schrieb:
Hallo,
hat jemand schon mal eine Assyst bei ATU ...

Nein ... die sind mir suspekt ...

tomemd schrieb:
... läuft die Garantie eigentlich weiter auch wenn man keine MB NL/VT für die Assyst wählt ?

Ein ganz klares nein.
Du möchstest also Geld sparen indem Du Mercedes den Rücken kehrst um dann im Garantie-/Gewährleistungs-/Kulanzfall von denen auf Unterstützung hoffen ?

Kleine Frage : Wo lebst Du bitte ? :confused:
 
Rollo schrieb:
Nein ... die sind mir suspekt ...



Ein ganz klares nein.
Du möchstest also Geld sparen indem Du Mercedes den Rücken kehrst um dann im Garantie-/Gewährleistungs-/Kulanzfall von denen auf Unterstützung hoffen ?

Kleine Frage : Wo lebst Du bitte ? :confused:

In Dortmund , wo arbeitest du , bei MB ?

Aber mal ernst , gab es da nicht vor einiger Zeit eine Gesetzesänderung bzw. ein Urteil das man auch in einer Freien(Meisterwerkstatt) seinen Wagen warten lassen kann ohne die , Werksgarantie, Gewährleistung oder was auch immer zu verlieren ?
Denn wenn ich mir so die Wartungsarbeiten ansehe , zumindest bei den ersten Wartungen, Ölwechsel können wohl auch andere Werkstätten machen ohne das der Motor auseinanderfällt und nachsehen ob das Licht , die Innenbeleuchtung usw. funktioniert werden sie wohl auch zu in der Lage sein.
 
Rollo schrieb:
Ein ganz klares nein.
:


stimmt nicht ;

bei durchführung der inspektion durch eine lizensierte, zertifizierte werkstatt bei berücksichtigung aller servicepunkte erlischt die garantie DEFINITIV nicht...!!!
 
mephisto7 schrieb:
durch eine lizensierte, zertifizierte werkstatt bei berücksichtigung aller servicepunkte erlischt die garantie DEFINITIV nicht...!!!
Nur davon gibt es nicht wirklich viele! Wir haben hier in Haan/Hilden eine Werkstat die neu aufgemacht hat und auch den "Stern" trägt und tragen darf. Angeblich im Einklang mit den umliegenden VT´s ... Das ist die einzige Werkstatt de ich persönlich kenne!

Und wenn woanders, dann bitte überall - nur nicht bei ATU!

Ich finde in Anbetracht der Tatsache das bei einmal jährlicher Wartung in aller Regel der Wartungspreis bei einem Neuwagen im 1% Bereich der Anschaffungskosten liegt - weiß ich auch nicht wirklich warum hier allenthalben so ein Bohei gemacht wird! Zumindest die Garantiezeit sollte man m.E. bei einem Fahrzeug dessen Eratzteile sehr teuer werden können abwarten. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

Olli
 
tomemd schrieb:
In Dortmund , wo arbeitest du , bei MB ?

Das wäre schön. :D
Gibt Mercedes denn Garantie ? Ich dachte eigentlich Gewährleistung und dann sieht dieses von mephisto7 erwähnte Gesetz ganz anders aus.

Aber teste die Folgen doch mal, küsse einfach unter den Augen Deiner Frau die Nachbarin ... genauso wird sich dann DC verhalten ... ;) :cool: :D
 
In der "Garantiezeit" wird es meiner Meinung nach keine Unterschiede geben aber für Kulanz danach sehe ich schwarz, aus welchem Grund sollte auch Kulanz gewährt werden???

Chris
 
Hallo Tom,

über diese Themen wurde schon viel geschrieben {EU Rechts etc.}.
Rollo trifft mit seiner Aussage jedoch den Punkt. Spätestens bei Kulanz heißt es Nein.
Garantie sehe ich ähnlich - es kommt darauf an was betroffen ist.
 
Thema: Assyst bei ATU
Zurück
Oben