Assyst Sprung von A nach B ???

Diskutiere Assyst Sprung von A nach B ??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, vorab: ich habe die Suche benutzt, allerdings keine ganz klaren Aussagen gefunden. Es geht hier um eine C-Klasse, 200 CDI. Was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf bandenberg

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
S203 200 CDI
Hallo,

vorab: ich habe die Suche benutzt, allerdings keine ganz klaren Aussagen gefunden. Es geht hier um eine C-Klasse, 200 CDI.

Was ich gelesen habe ist, dass auch wenn der nächste Assyst ein A ist nach 22.000 km (???) anscheinend auf ein Assyst B gewechselt wird.

1) Stimmt das wirklich ?
2) wann ist dieser Sprung ? (bei 22000 KM ?)
3) Ist das auch bei Fahrzeugen mit SLS 25000 km so ? Damit hat man mit diesen Fahrzeugen ja eigentlich immer Assyst B und nie Assyst A ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,

ich hatte das bei unserer Eklasse auch öfter. Der Sprung ist bei 21-22tkm, soweit ich mich erinnere. Es steht sogar irgendwo in der Bedienungsanleitung, ich war überrascht, als ich das gesehen hatte.
 
ralf bandenberg schrieb:
Hallo,

vorab: ich habe die Suche benutzt, allerdings keine ganz klaren Aussagen gefunden. Es geht hier um eine C-Klasse, 200 CDI.

Was ich gelesen habe ist, dass auch wenn der nächste Assyst ein A ist nach 22.000 km (???) anscheinend auf ein Assyst B gewechselt wird.

1) Stimmt das wirklich ?
JA

ralf bandenberg schrieb:
2) wann ist dieser Sprung ? (bei 22000 KM ?)?
bei 22000km

ralf bandenberg schrieb:
3) Ist das auch bei Fahrzeugen mit SLS 25000 km so ? Damit hat man mit diesen Fahrzeugen ja eigentlich immer Assyst B und nie Assyst A ?

Ich weiss jetzt nicht, was mit SLS (verlängerter Service, bzw. Restlaufstrecke 25000km?) gemeint ist, aber, wenn Du immer über 22000km weit kommst, ist eigentlich auch immer ein B fällig - theoretisch. Es gibt aber so eine Art "Annahme-Dialog" bei der Fzg.-Abgabe für'n ASSYST. Dort kann alles im Detail besprochen werden. Welche Arbeiten gemacht werden sollen und welche nicht! Es gibt ja noch diverse Zusatzarbeiten nach Jahren bzw. nach Laufleistung...
 
Hallo,

genau diesen Sprung hatte ich kürzlich bei unserem S210.
Da vorher auch bereits ein B gemacht wurde, fragte mich der Meister, ob ich nun einen "A" möchte. War mir natürlich recht und auch deutlich günstiger.

Beste Grüsse
EUGEN
 
SLS (Startlaufstrecke ASSYST)

Hallo Ralf,

der Sprung von A auf B bei 22000 km wurde im Forum bereits sehr oft diskutiert und lässt sich per Suchfunktion auch sehr gut finden! ;)

Was bei Fahrzeugen passiert, bei denen die SLS neu auf 20000 km oder 25000 km eingestellt werden kann, ist noch nicht klar.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst Sprung von A nach B ???
Zurück
Oben