Atomatik Problem

Diskutiere Atomatik Problem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, folgendes Problem gibt es bei meinem W126, 300SE, Bj.89: Die Automatik scheint im Economy Modus zu "hängen". Mir ist dies aufgefallen, da...
E

Eddie

Guest
Hallo,
folgendes Problem gibt es bei meinem W126, 300SE, Bj.89:
Die Automatik scheint im Economy Modus zu "hängen".
Mir ist dies aufgefallen, da beim Beschleunigen die Automatik ausschließlich beim KickDown herunterschaltet.
Bei Vollgasstellung wird nicht geschaltet, was sehr lästig beim Auffahren auf Autobahnen ist.
Es stellt sich auch ansonsten keinerlei Unterschied zwischen den beiden Schalterstellungen ein.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bereits erfolgreich gelöst und kann mir Hilfestellung leisten?
Vielen herzlichen Dank!
Eddie
 
Hat das Getriebe nicht noch eine mechanische Steuerung mittels Bowdenzug vom Gasgestänge? Möglicherweise ist der Zug ausgehängt o.ä?

EDIT: Willkommen im Forum btw.
 
Hallo,

ich sehe es genau wie Gunnar, der Steuerdruckzug (rote Farbe) sollte auf richtige Einstellung geprüft werden.
Wenn da nichts zu erkennen ist, sollte die Ölwanne abgenommen werden und der Steuerschieber an den der Zug geht auf freigängigkeit geprüft werden.

Gruß
 
Thema: Atomatik Problem
Zurück
Oben