Auch mit Sommereifen vibrationen

Diskutiere Auch mit Sommereifen vibrationen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte das Problem das ich mit Winterreifen vibrationen im Lenkrad hatte.Ca. bei 65 km/h und bei 140 km/h,da kam noch dazu das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo,


hatte das Problem das ich mit Winterreifen vibrationen im Lenkrad hatte.Ca. bei 65 km/h und bei 140 km/h,da kam noch dazu das das ganze Auto leicht vibrierte.Werkstatt meinte das würde an den Grobprofiligen Winterreifen liegen.Jetzt habe ich Sommerreifen drauf und das Bild ist gleich geblieben.

Kann denn auch was anderes als die Reifen vibratien oder Lenkradzittern auslösen??
Komisch ist nur das das Zittern unterschiedlich stark ist.Manchaml garnicht zu spüren und manchmal deutlich.

DC hat schon etliche mal ausgewuchtet usw,bei den Wintereifen.Ich weiß jetzt nicht wie sie ausgewuchtet haben.

Das elektrinische Auswuchten,was glaube ich am FAhrzeug gemacht wird ,habe ich noch nicht ausprobiert.Kennt da einer die Preise???
 
Das elektronische Wuchten ist das einzige, was wirklich Sinn macht (weiß leider nicht, was es kostet).

Da es aber nach dem Reifentausch genau so ist, liegt es offenbar nicht an den Reifen.

Das ist allerdings lediglich ein logischer Schluss - von der Technik verstehe ich nichts und kann dir daher leider auch nicht sagen, was es sonst sein könnte.
 
Mir ist jetzt auch aufegefallen daß wenn ich am Rad hinten rechts wackle höre ich ein quitschendes Geräusch.
Was das nun wieder ist?!?!?!
 
Original geschrieben von W203
Das elektrinische Auswuchten,was glaube ich am FAhrzeug gemacht wird ,habe ich noch nicht ausprobiert.Kennt da einer die Preise???

Bei meinem Reifenhändler letzte Woche 9€ pro Rad.
 
Hallo W 203,

wurden die Räder gewechselt, oder benutzt Du dieselben Felgen? Wenn ja, haben die Felgen einen Schlag.
Laufen die Räder/Felgen einwandfrei, löst etwas anderes die Vibrationen aus. Hast Du die Bremsscheiben untersucht? Laufen diese einwandfrei. Ansonsten Stoßdämpfer und Federbeine überprüfen. Gibt es bei der Fahrt Geräusche? Welches Getriebe ist eingebaut? Können die Schwingungen auch von der Kardanwelle auf das Fahrzeug übertragen sein?
Wie Du siehst gibt es noch viele Möglichkeiten.
 
Original geschrieben von W203
Mir ist jetzt auch aufegefallen daß wenn ich am Rad hinten rechts wackle höre ich ein quitschendes Geräusch.
Was das nun wieder ist?!?!?!

Quietscht es beim drehen oder beim Wackeln??????

Beim drehen würde ich sagen, das die Trommelbremse für die Fußfeststellbremse etwas knirsch eingestellt ist.

Martin
 
Hallo,

die felgen sind neu.2 von den Reifen die drauf waren sind neu,damit stand der Wagen acuh in der Verkaufshalle.Als ich den wagen gekauft habe sind die beiden forderen auch erneuert worde mit der selben marke.Vorher hatte ich winterreifen drauf,da waren diese vibrationen auch da.da meinten die das es am grob profiligem wintereifen lliegt.habe jetzt am donnerstag einen termin bei benz.die wollen das spiel mit testrädern erstmal wieder anfangen.mal sehen was draus wird.Bremscheiben und belege sind auch neu.habe ein 6 gang schaltgetriebe drin,was auch neu ist>austauschgetriebe.
 
Hi,

habe ich deinen Beitrag über das Austauschgetriebe verpasst?

Wielange stand das Fahrzeug??? Nach deiner Schilderung sind ja 2 Reifen davon noch drauf?
Wie nennt man sowas ??? "Standplatten"?


Gruß Martin
 
hallo,

habe gluabe ich in anderen threads über die ganzen mängel geschrieben.das mit den standplatten haben die auch schon gesagt.ich vermute das der wagen mit den 2 "alten" reifen eine ganze weile stand.nur was mich stutzig macht ist das mit den wintereifen auch vibrationen da waren und einfach zu sagen das liegt am profil???ich weiss nicht.warum hat mein w202 mit wintereifen keine vibrationen!?!?!mängel hatte ich ja schon reichlich:

4 neue bremsbelege und scheiben.
austauschgetriebe.
rechts vorne neuer fensterheber.
nockenwellenversteller getauscht.
4 neue wintereifen,davor etliche auswuchtungen.
motorleager getauscht.
kofferraummatte erneuert.
kopfstützt beifahrer eingetsellt.

jedesmal leihwagen bekommen,und bis jetzt keinen cent bezahlt.

"nur" der ganze stress!!!!
 
Da können die meisten ein Lied von singen.
Man versaut sich die ganze Freizeit damit.

Aber es gibt auch auf Nachfrage abundzu kleine Geschenke.

Martin
 
Hallo W 203,

lasse einmal in einer Fachwerkstatt den Rundlauf der Reifen überprüfen. Ich meine damit nicht den Reifen zu wuchten, sondern auf einem Meßgerät eine Überprüfung auf den Rundlauf, bei welchem ein Standplatten zutage treten würde.
 
Original geschrieben von Martin
Aber es gibt auch auf Nachfrage ab und zu kleine Geschenke.

Ähem, wie muss man denn da fragen, und welche Geschenke gibt's denn dann?;)

Gruß
Mikele
 
@Mikele

Ähem, wie muss man denn da fragen, und welche Geschenke gibt's denn dann?

...ich denke in einem bauchfreien TOPP und Minirock:D :D
 
Original geschrieben von Markus C220CDIT
@Mikele



...ich denke in einem bauchfreien TOPP und Minirock:D :D

Ich glaube, wenn einer von uns hier im bauchfreien TOPP und Minirock nachfragt, werden wir höchstens rausgeschmissen.:D

Also so gibt es nichts.

Aber als anhaltspunkt: Nett nachfragen und sicher verhandeln.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auch mit Sommereifen vibrationen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
RuthMarx
Antworten
30
Aufrufe
3K
maws
Zurück
Oben