AUDIO 10 CD nimmt keine cd mehr an...

Diskutiere AUDIO 10 CD nimmt keine cd mehr an... im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo allerseits, gerade als ich heute auf der heimreise von sindelfingen böblingen war und die cd wechseln wollte kam nach ca. 2std...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frankk

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
c230k
hallo allerseits,

gerade als ich heute auf der heimreise von sindelfingen böblingen war und die cd wechseln wollte kam nach ca. 2std betriebsdauer zuerst die cd gar nicht mehr aus dem audio10cd. nach mehrmaligem tastendruck auf die eject und auch auf die cd taste und etwas abkühlung kam endlich die cd. doch als ich die nächste einlegen wollte kam allerdings auch die nächste überraschung:
das audio10cd nimmt keine cd mehr an. beim einlegen stößt man, wenn die cd zu ca. 1/3 im gerät ist auf einen widerstand und sie wird auch nicht eingezogen...

weiß zufällig jemand einen rat, bzw. ist das gleiche schon jemandem passiert...

bin ziemlich enttäuscht von dem noch nicht mal einen tag "alten" wagen (w203)...

viele gruesse

frank
 
Hi Frank,

ich selbst habe das Audio 10 CD zwar nicht, aber mir sind einige Probleme damit bekannt (u.a. durch dieses Forum). Du kannst ja mal nach dem Begriff Audio 10 CD hier im Forum suchen, vielleicht antworten dir auch noch andere mit ähnlichen Erfahrungen.

Dieses 'tolle' Gerät hat öfter Probleme mit Hitzeentwicklungen und noch einige andere Mängel (CD kommt nicht weit genug heraus etc.). Ich würde es an deiner Stelle bei der nächsten DC-Niederlassung austauschen lassen und hoffen, dass der Ersatz keine Mängel aufweist. Ansonsten wieder tauschen. Du hast ja Garantie. :D

Wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem W203. Kannst uns ja mal schreiben, welche Extras du hast.

Grüße,
Michael
 
Hallo!


Ich würde das Radio ein paar Minuten von den 12V abnehmen und dann nochmal versuchen.
Evtl. nachdem er die CD wieder vernünftig einzieht die Lasereinheit reinigen.

Wenn es alles nichts hilft, dann kaputt und weg damit


Gruß

Elch-Hifi
 
hallo allerseits,

Danke für die tips!!

war heute doch bei mb und habe einen termin zum tausch des gerätes vereinbart.

für alle die es interessiert:
w203 200k 1.8l automatik, classic,
cubanit silber, oriongrau, stoff,
bi xenon incl. scheinwerferreinigung, sitzheizung, audio10cd (leider :rolleyes: ), thermatic, lederlenkrad und schaltknauf (beim classic sehr zu empfehlen (ca.200eur) ), glasschiebedach, regensensor, reserverad statt tirefit, avantgarde grill für 55eur(bei mbatc (6 schrauben auf, grill rein, 6schrauben zu :D ) )

die auststattungslinien sind meiner meinung nach ein witz. ich bezahle doch keine ca. 3600DM für eine häßliche alu imitation in der mittelkonsole! bitte nicht falsch verstehen, der rest am avantgarde gefällt mir super (bis auf die kleinen räder (schleierhaft warum es die größeren erst ab dem c240 gibt, obwohl man ja schon aufpreis fürs avantgarde bezahlt!!!)).
dann elegance: zum gleichen preis bekommt man ein paar holz bzw. chromleisten. die alu-felgen sind häßlich und beim c180k/200k zu klein, so dass man wieder größere extra bezahlen soll(kann ich mir gleich keine nehmen und dann direkt vernünftige holen) und auf die pompadourtaschen und die lichtschalter in amaturenbrettfarbe kann ich wirklich sehr gut verzichten. einzig die make up spiegel sind gut..
3600DM für holz, chrom und make up spiegel??? also bitte!
der größte witz ist aber, dass man für leder elegance oder avantgarde benötigt. hätte liebend gerne leder genommen, aber für 3600eur leder (leder + avantgarde)? Dann lege ich lieber etwas drauf und kauf mir ne neue lederne sitzgarnitur für's wohnzimmer...

aber wie immer im leben kann man da auch anderer meinung sein.. ;)

viele gruesse und nochmals danke für Euere hilfe

frank
 
Original geschrieben von Frankk
die auststattungslinien sind meiner meinung nach ein witz.

Sehe ich auch so - allerdings ist gerade damit gut Geld zu verdienen, das hat Daimler sehr clever durchschaut.
Besonders beim W202 ist's mir aufgefallen, daß der Classic eher billig wirkt, dagegen der Elegance sogar in weiß recht edel daherkommt. Und das wegen ein paar Chromleisten :rolleyes:
Ich halte funktionelle Extras für sinnvoller als solchen Zierrat.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUDIO 10 CD nimmt keine cd mehr an...
Zurück
Oben