Audio 10 cd / No CD

Diskutiere Audio 10 cd / No CD im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem CD-Player habe ich eben die neue H.G. CD eingelegt, es schreibt auf dem Display no CD, jetzt steckt sie darin fest und kommt...
B

bm-r

Guest
Hallo,
bei meinem CD-Player habe ich eben die neue H.G. CD eingelegt, es schreibt auf
dem Display no CD, jetzt steckt sie darin fest und kommt trotz druck auf die Auswurf und CD-Taste nicht mehr raus, weiß jemand Rat?
 
Vielleicht hilft dies:

Audio 30 APS ** Wichtig **
Habe gerade folgendes gelesen unter http://www.telematik-center.de/html/service.html gelesen:


AKTUELL ZU AUDIO 30 APS !!!


Seit neuestem gibt es Audio CDs mit Kopierschutz ( Key 2 ). Diese ist auf dem CD-cover gekennzeichnet mit dem Symbol PC und den Hinweis Kopierschutz.

Diese CDs sind nicht im AUDIO 30 abzuspielen da ein sperren des CD-Laufwerks erfolgt, mit der folge das Ihr Navigationssystem nicht mehr Ordnungsgemäß Arbeitet. Ein Totalausfall ist möglich. Zur Zeit gibt es keine Abhilfe, eine Lösung ist voraussichtlich mit der Software 5.0 in Sicht.

Solch Kopiergeschützte Audio CDs sind ausschließlich für den CD-Player bestimmt selbst im PC sind diese CDs nicht abspielbar.

Da das Laufwerk beim Navigationssystem DATENFÄHIG ist erfolgt wegen des Kopierschutzes ein Sperren des Navigationsrechners.

Betroffen sind auch CD-Wiedergabegeräte mit Kopiermöglichkeit im Heimbereich.


Mfg
 
CD im Laufwerk

Hi,

zum Entfernen der CD kann ein "Reset" helfen. D.h., das Abtrennen der Betriebsspannung für einige Sekunden könnte helfen. Beim Anstecken der el. Verbindung sollte die CD ausgeworfen werden. Viel Glück!

Akkim
 
Nein, das hilft nicht, jedenfalls hat es bei meinem CD 10 nicht geholfen. Meins tat nämlich gleich in der ersten Woche genau dasselbe mit einer Original-CD.

DC tauschte das Gerät sofort aus. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

Haste noch Garantie?

Kopierschutz hatte die CD, die das bei mir verursacht hat, übrigens nicht. Außerdem hab ich diverse CDs im Auto, die einen Kopierschutz haben (wird auf dem Cover auch drauf hingewiesen), die spielt das Gerät ohne Probleme. Es kann hier also nicht am Kopierschutz liegen.

Gruß, Bruenie
 
Schade, ich hätte wetten können, dass das geht. Aber Vorsicht, es gibt sehr verschiedene Verfahren was den Kopierschutz angeht. Alle über einen Kamm geht nicht. Ich weiß von einem, da wird definitiv Datenschrott versteckt. Eine "normale" Korrektur kommt damit klar. Rom (Daten)-Laufwerke flippen völlig aus. So auch die meisten Navi-Systeme. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein Totalausfall die Folge sein kann, weil das interne "Betriebssystem" abgeschossen wird. Ich vermute die Updates (neuere Versionen) "sichern" die Geräte nun davor. Gez ma in echt......die Plattenindustrie hat sie doch nicht mehr alle beisammen.

Akkim
 
Finde ich auch reichlich unlustig, daß man so genötigt wird, die teuren Original-CDs im Auto zu haben. Allein schon aus Diebstahl-/Versicherungsgründen. Ist uns mal passiert: Dieb klaut CD-Radio und alle CDs. CD-Radio, Wert 300 Euro, wurde ersetzt, CDs (Gesamtwert ca. 250 Euro) nicht! Pecht gehabt, Pappnose! Daher würde ich es auch begrüßen, wenn man die CDs - zumindest für solche Zwecke - weiterhin brennen könnte.
Ich dachte eh immer, daß jeder das Recht hat, die berühmte Sicherungskopie von einem Datenträger anzufertigen. Dies wird uns mit den ganzen Kopierschutzgeschichten jetzt vorenthalten. Müssen ma nu klagen vor Gericht, oder was?

Gruß, Bruenie
 
Brennen

Hi Bruenie,

natürlich kann man alle kopiergeschützten CD's brennen. Das wäre ja schlimm, wenn es nicht ginge. Allerdings ist zu beachten, dass man schlauerweise den Kopierschutz eben nicht mitkopiert, sondern entfernen lässt. Die Kopie ist dann eben keine 1:1 Kopie (da ja die "kaputten" Spuren fehlen) lässt sich aber problemlos auf allen CD-Playern inkl. Auto-CD-Playern spielen. Hab das so bei Shakira (mit WinOnCD) gemacht, je nach Kopierschutz braucht man auch Programme wie ClonyXXL und CloneCD (was bald verboten werden soll!!!). Man muss sich ein wenig mit der Materie beschäftigen und dann klappts auch mit dem Kopieren.

Ciao,
 
Jaja Patrick, wir wissen, du hast es geschafft die Shakira CD zu brennen. hehehe

Also bei mir geht die H.G. CD.

Aber ich benutze auch eine "Sicherheitskopie" fürs Auto.

Martin
 
Original geschrieben von Bruenie
Finde ich auch reichlich unlustig, daß man so genötigt wird, die teuren Original-CDs im Auto zu haben.

Schön, wenn es so wäre: bei mir tritt das Problem meistens mit kopiergeschützten Original-CD's auf, z.B. mit Grönemeyer, Shakira, Westlife u.ä.

Das spannende bei Grönemeyer: trotz Kopierschutz kann man sie problemlos auf dem Computer abspielen, kopieren ist auch ganz einfach (die Kopie läuft dann auch im Auto!), aber aufgrund des Kopierschutzes gibt es ein unregelmäßiges Knacken auf der CD, das Hörgenuß zuverlässig zunichte macht.

Bei MB sagte man mir: Problem der CD's, nicht des Audio 10 CD's.

Ich finde das offen gesagt zum k..., denn wenn künftig nur noch kopiergeschützte CD's auf den Markt kommen, kann ich demnächst nur noch alte CD's ohne Kopierschutz im Auto abspielen. Echt toll! Dann bestelle ich mir demnächst keinen CD-Spieler mehr fürs Auto und kaufe mir auch keine neuen CD's mehr, da ich meine Musik eh' zu 90 % im Auto höre ...

Schönen Gruß an die Musikindustrie, nur weiter so ...

So f... man sich selbst ins Knie (schuldigung, aber irgendwie habe ich mich in Rage geschrieben!)

Gruß/Big Al :mad::mad:
 
Das Problem ist das die Musikindustrie gegen den Red Book Standard der Audioindustrie verstößt. Daher können Radios teilweise solche Probleme haben.

Warum machst du von deinen Cd's keine Kopie und spielst diese im Auto ab?
 
...wir sollten uns entsprechend wehren mit den einfach zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Ich hatte eine CD von Sony mit Kopierschutz (klein vermerkt auf der Rückseite) gekauft.
Die CD trug das Standard CD-NormZeichen.

Mit dem Kopierschutz entsprach die CD aber nicht der Norm (und lief auch nicht im Daimler).

Habe die Cd dann direkt zu Sony zurück geschickt mit Aufforderung zur Überweisung des Betrags plus Porto.
Oder zum Händler zurück bringen und Kauf wandeln.
Das müssen die machen (mangelhafte Ware oder das Fehlen zugesicherter Eigenschaften,...).

Ok, verursacht ewtas Aufwand. Wenn es aber genug machen, werden die das lassen oder sich etwas anderes überlegen.


Grüße
Claus
 
ja
Und es war auch problemlos und zeitnah (per Überweisung; hatte meine Kontoinformationen mitgegeben).
Speziell bei Sony gibt es auch eine WebSeite zu dem Thema (irgendetwas mit kopierschutz in der URL; kommt man aber einfach über die Homepage hin).
 
Hoffe es machen genug Leute wie du, damit die mal wieder was merken.
 
CD

Hallo,

ich habe es heute geschafft, die CD kam nach sehr langem drücken auf den Auswurfknopf
wieder aus dem Player, vielen Dank für Eure Kommentare.

Viele Grüße
Berthold
 
Vielleicht ist ihr nach 13 Tagen im CD SChacht langweilig geworden?
 
Die einfachste Art, diesem Problem aus dem Weg zu gehen, ist sich ein mp3 Radio zu kaufen.
Das hat jetzt weniger mit brennen von .wav zu .mp3 Datein zu tun - man muss nur bedenken, dass ein herkömmliches CD-ROM Laufwerk im Rechner mit allen Arten von Datein zurecht kommt - die selbe Technik steckt auch in den mp3 fähigen Radios.

Mir ist zwar nicht bekannt das Seitens Mercedes eines angeboten wird aber "drum rum" werden die in Zukunft auch nicht kommen.
Das Problem beim Kauf eines Radios von Sony, Phillips, ... wird der trapezförmige Radioschacht bei Mercedes sein.
Vielleicht haben sich einige Tuner schon damit beschäftigt?


Mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Audio 10 cd / No CD
Zurück
Oben