Audio 10 CD - Unterschiedliche Lautstärken

Diskutiere Audio 10 CD - Unterschiedliche Lautstärken im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Hifi-Freaks, folgende Situation: Ich höre Radio in einer normalen Lautstärke. Dann lege ich eine CD ein und - *wwwrrrooommm*! Es ist so...

  1. #1 Bruenie, 13.06.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Hifi-Freaks,

    folgende Situation: Ich höre Radio in einer normalen Lautstärke. Dann lege ich eine CD ein und - *wwwrrrooommm*! Es ist so laut, daß es - je nach Titel - fast die Boxen rausknallt! Ich hab mich schon ein paar mal total erschrocken!
    Wie kommt es, daß der CD-Modus soviel lauter ist, als der Radio-Modus? Gibt es da Abhilfe?

    Gruß, Bruenie
     
  2. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Bruenie.

    Hab gerade nicht das Handbuch zur Hand. Aber ich meine es gibt das 2 getrennte Einstellbereiche. Für Radio und CD. So ne Art 2 Profile.
    Ich habe Bass und Höhen für Radio und CD auch unterschiedlich eingestellt. Aber die Lautstärke?!?!? Ne, das ist bei mir noch nie vorgekommen.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es da so eine Einstellung für:

    Volume beim Einschalten
    Volume beim einlegen von CD
    usw.
    gibt.

    Die Volume für Verkehrsfunk gibt es ja auch.

    Ich werde bei Gelegenheit auch mal ins Handbuch schauen.
     
  3. #3 the_bit, 13.06.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Bruenie,

    die Audiodaten auf der CD sind ja grundsätzlich besser, soll heißen, der Pegel, der von CD kommt ist ja viel höher, als das, was vom Radioempfänger kommt. Daher die Lautstärkeunterschiede. Ist ja nicht nur beim Audio 10CD so, sondern eigentlich bei allen CD-Radios.

    Soweit ich mich erinnern kann, kann man nur Baß, Höhen usw. getrennt regeln und auch abspeichern.

    Ich würde gerne mal wissen, ob es da beim Digitalradio auch solche Pegelunterschiede gibt.

    Ciao Stefan
     
Thema:

Audio 10 CD - Unterschiedliche Lautstärken

Die Seite wird geladen...

Audio 10 CD - Unterschiedliche Lautstärken - Ähnliche Themen

  1. Radio Audio 10 aus Vito 2017

    Radio Audio 10 aus Vito 2017: Mercedes Vito W447 Radio SD Tuner System Audio 10 Ablagefach A A4479008905 aus Vito Tourer 2017 wer interesse hatt einfach melden. Preis 180.-...
  2. Audio 20 Senderspeicher durchschalten

    Audio 20 Senderspeicher durchschalten: Hallo zusammen, bei meinem C205 (Bj. 2020) mit Audio 20 habe ich einige Sender zum Senderspeicher zugefügt die ich logischer weise am meisten...
  3. Audio 20 und die Kamera

    Audio 20 und die Kamera: Guten Morgen Ich bin relativ neu in der Welt der Stars und Sternchen. Ich besitze mit Stolz ein s204 und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Nun...
  4. Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0

    Audio 10cc upgrade auf Comand 2.0: Liebe Community, İch habe einen wunderschönen, bis auf das Comand einen sehr ordentlich Ausgestatten W203. Habe mir jetzt einen Comand 2.0...
  5. Navigationwechsel - Audio 20 CD

    Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?