MB Audio 10 Unterschiede

Diskutiere MB Audio 10 Unterschiede im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, was ist der Unterschied zwischen den beiden abgebildeten MB Audio 10 Radios. Ich meine ausser der Tastenbelegung und dem abnehmbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arvid

SO - LP XXX
Beiträge
38
Fahrzeug
W210 220CDI Automatik 1/2000
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen den beiden abgebildeten MB Audio 10 Radios. Ich meine ausser der Tastenbelegung und dem abnehmbaren Bedienteil.

Was sind die technischen Unterschiede und warum gibt es überhaupt zwei verschiedenen Modelle? :confused:

Danke,
Arvid :coolio3:
 

Anhänge

  • Audio_10.jpg
    Audio_10.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 343
Hallo Arvid,

das Audio 10 wurde von Alpine und auch von Becker gefertigt, du kannst anhand der Seriennummer am Gerät feststellen um welches Gerät es sich handelt.
AL=Alpine, BE=Becker.

Gruß Christian
 
Radio 10 CD

Abgebildet sind Radio 10 Kassettenradios.
Gibt es diese beiden Hersteller auch fuer das Radio 10 CD?
Wenn ja:
Es gibt ja einige Qualitaetsprobleme fuer das Radio 10 CD, z.B. http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=4392 .
Ist bekannt, ob diese nur fuer Radios, die von einem der beiden Hersteller gefertigt wurden, auftreten?
 
Hallo Erwin,

ja auch beim Audio 10 CD.

hatte selber ein Audio10 CD von Alpine und bei dem Gerät gab es bei selber gebrannten CD´s Probleme, wenn man Titel weiterschalten wollte, dies ging nie richtig.
Nur Abspielen ging aber Problemlos.

Inzwischen habe ich das Audio 10 CD gegen ein Becker-Navi getauscht und damit gibts keine Probleme mit Selbstgebackenem ;)

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Inzwischen habe ich das Audio 10 CD gegen ein Becker-Navi getauscht und damit gibts keine Probleme mit Selbstgebackenem ;)
Hallo Dieselwiesel,
kannst du mit dem Becker-Navi noch Radio und Telefon uebers Lenkrad bedienen?
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Arvid,

das Audio 10 wurde von Alpine und auch von Becker gefertigt, du kannst anhand der Seriennummer am Gerät feststellen um welches Gerät es sich handelt.
AL=Alpine, BE=Becker.

Gruß Christian

Hallo Christian,

beide sind von Becker, deswegen bin ich ja so überrascht. Ich habe irgendwo gelesen, das es auch eine europäische Version vom Audio 10 CC gibt. Vielleicht ist das der Unterschied.

Gruß,
Arvid
 
Ich vermute das Design und Funktion dieser ähnlichen Geräte der jeweiligen Zielgruppe angepaßt wurde. Ein C-Klasse Radio sah anders aus als ein E-Klasse Radio. Das Radio ist ein Teil des Fahrzeugs - und mußte ebenso darauf designt werden.
 
Elektroniker schrieb:
Ich vermute das Design und Funktion dieser ähnlichen Geräte der jeweiligen Zielgruppe angepaßt wurde. Ein C-Klasse Radio sah anders aus als ein E-Klasse Radio. Das Radio ist ein Teil des Fahrzeugs - und mußte ebenso darauf designt werden.

Beide haben unterschiedliche Typennummern. BE3100 und BE3200.
3100 lässt sich über Lenkrad bedienen und 3200 nicht.
 
erwinlottemann schrieb:
Hallo Dieselwiesel,
kannst du mit dem Becker-Navi noch Radio und Telefon uebers Lenkrad bedienen?

Hallo Erwinl.,

isch habe gar keine Multifunktionslenkrad :D in meinem W-210 Vor-Mopf

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB Audio 10 Unterschiede

Neueste Themen

Zurück
Oben