AUDIO 50 APS - Unterschied 4.1 zu 5.0

Diskutiere AUDIO 50 APS - Unterschied 4.1 zu 5.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal eine Frage loswerden. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich...
M

Malojaschlange

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mal eine Frage loswerden. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich fahre seit 09/2006 einen neuen S211 (E280CDI) mit Navi Audio 50 APS (NTG1). Ausgeliefert wurde es mit der Softwareversion 4.1. Etwas später habe ich mitbekommen, dass mittlerweile die Version 5.0 erhältlich ist. Mein Händler hat mir diese jetzt gratis (!!) im Tausch gegen die alten CDs zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Update jetzt auch installiert. Mal davon abgesehen, dass das viel schneller ging als in der Bedienunsanleitung angegeben, kann ich auch keinerlei Unterschied feststellen. Relativ neue Straßen (am Beispiel Köln), die bei 4.1 nicht bekannt sind, findet 5.0 jetzt auch nicht.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Handelt es sich evtl. nur um eine neue Firmware ohne neues Kartenmaterial?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Gruß aus der Nordheide

Malojaschlange
 
Hallo nochmals,

weiss denn wirklich keiner Bescheid? Auch Holgi2002 nicht? :rolleyes:
Der glänzt doch sonst immer mit umfassenden Kenntnissen (das war nicht ironisch gemeint!!).

Gruß aus der regnerischen Nordheide

Malojaschlange
 
Moin,Moin,

das Datenmaterial ist zwar neuer, aber eben immer noch nicht überall aktuell und ohne Fehler!! Sonst würdest Du ja keine 6.0 mehr kaufen, die wird dann auch nicht 6.0 heißen, sondern 2007 ;)
 
Moin :hello: nach Schleswig-Holstein,

sonst kannst Du keine Unterschiede benennen (Firmware, Bugfix. o.ä)?
Und wieso erwähnst Du Version 6.0, wo gerade erst 5.0 auf den Markt gekommen ist? Steht etwa schon wieder neues Release bevor? :cool:

Ich habe jetzt übrigens das Gefühl, dass die freundliche Dame im Navigerät - wir haben sie Hildegard (die mit der Nudel von Loriot) getauft - bei mehrsilbigen Worten nicht mehr so stottert. :D

Gruß aus der Nordheide

Malojaschlange
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

das Datenmaterial ist zwar neuer, aber eben immer noch nicht überall aktuell und ohne Fehler!! Sonst würdest Du ja keine 6.0 mehr kaufen, die wird dann auch nicht 6.0 heißen, sondern 2007 ;)


Hallo Holgi
meinst DU diese?
B67823711 Nav.-CD Deutschland Vers.C 2007 :D :D :D
Wenn ja warum wurde die Farbe von Weinrot auf Dunkelgrau geändert?

Gruss D2B
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

ne,ne die C-Version meine ich nicht, das ist ja das Final Update für das APS1/APS2/APS4 COMAND 2.5 bis09/99 eine weitere Version wird es nach 12 Jahren nicht mehr geben !!!

@Malojaschlange

und zur 6.0, da habe ich wohl Deine erste Beitrag zu schnell überflogen, Du meintest ja das APS 50 ich habe aber COMAND APS von 5.1 auf 6.0 bzw 2007 gemeint. :eek:
 
also ich habe bei Auslieferung meines CLK am 20.12.2006 die "Navigations-CD Audio 50 APS Version 6.0" mitgeliefert bekommen. Die Nummern die auf den CD's stehen (6 an der Zahl) sind:

A 169 827 25 59
B6 782 3589
1696.815

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall funktioniert alles inkl. Telefon.
 
Hallo Patrick
Dein APS 50 verwendet eine andere Version/Firmware als die in der Baureihe 211.
Aktuell ist für Deinen 7.0 wie auch für:
A-Klasse (BR 169) ab 09/04, B-Klasse, C-Klasse MoPf, CLK ab 06/04, M-Klasse ab 07/05, smart forfour, Sprinter 01/06 und Vito/Viano ab 04/06.

B6 782 36 58
A169 827 34 59
1779.370

Gruß Dirk
 
Habe eine Version 3.0 für 50 APS (E-Klasse >03/02). Die Datenbankdateien sind von Februar 2004 und eine von Mai 2005. Denke, dass die letzte die Aktualisierungsdatei ist. Welches Datum haben denn die Dateien der Version 5.0? Lohnt sich ein Neukauf, und was kostet die neue Version?

Hanjo
 
Thema: AUDIO 50 APS - Unterschied 4.1 zu 5.0

Neueste Themen

Zurück
Oben