AUDIO 50 APS - Unterschied 4.1 zu 5.0

Diskutiere AUDIO 50 APS - Unterschied 4.1 zu 5.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mal eine Frage loswerden. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich...
M

Malojaschlange

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mal eine Frage loswerden. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich fahre seit 09/2006 einen neuen S211 (E280CDI) mit Navi Audio 50 APS (NTG1). Ausgeliefert wurde es mit der Softwareversion 4.1. Etwas später habe ich mitbekommen, dass mittlerweile die Version 5.0 erhältlich ist. Mein Händler hat mir diese jetzt gratis (!!) im Tausch gegen die alten CDs zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Update jetzt auch installiert. Mal davon abgesehen, dass das viel schneller ging als in der Bedienunsanleitung angegeben, kann ich auch keinerlei Unterschied feststellen. Relativ neue Straßen (am Beispiel Köln), die bei 4.1 nicht bekannt sind, findet 5.0 jetzt auch nicht.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? Handelt es sich evtl. nur um eine neue Firmware ohne neues Kartenmaterial?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Gruß aus der Nordheide

Malojaschlange
 
Hallo nochmals,

weiss denn wirklich keiner Bescheid? Auch Holgi2002 nicht? :rolleyes:
Der glänzt doch sonst immer mit umfassenden Kenntnissen (das war nicht ironisch gemeint!!).

Gruß aus der regnerischen Nordheide

Malojaschlange
 
Moin,Moin,

das Datenmaterial ist zwar neuer, aber eben immer noch nicht überall aktuell und ohne Fehler!! Sonst würdest Du ja keine 6.0 mehr kaufen, die wird dann auch nicht 6.0 heißen, sondern 2007 ;)
 
Moin :hello: nach Schleswig-Holstein,

sonst kannst Du keine Unterschiede benennen (Firmware, Bugfix. o.ä)?
Und wieso erwähnst Du Version 6.0, wo gerade erst 5.0 auf den Markt gekommen ist? Steht etwa schon wieder neues Release bevor? :cool: